Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von piper84 am 29.03.2007, 17:55 Uhr

Der Nachmittagshorror :((((

HalliHallo,
mein Sohn ist jetzt fast 11 Monate alt und ich bin mehr als happy das ich es endlich geschafft habe seine Schlafzeiten über den Tag in den Griff zu bekommen :)) Die sehen zur Zeit wie folgt aus:

ca. 9Uhr Flasche danach bis aller spätestens 11 Uhr noch ein bisschen schlafen;
Zwischen 12 und 13Uhr Mittagessen und spätestens um 13 Uhr Mittags schlaf!
Der kann dann auch gut und gerne bis um 16Uhr reichen (jenachdem wann es Mittag gab)!
Spätestens um 17:30 ist der Zwerg sich wieder höllisch die Augen am reiben, am gähnen usw., also offensichtlich müde, da auch jeglicher noch so intensive Beschäftigungsversuch in einem tierischen Gebrüll endet. :( Also...ab ins Bett, für max. ne halbe Stunde...und da ist jetzt das Problem, was seltsamer Weise begann, als er seine dicke Erkältung (mit Fieber etc.)überstanden hatte!
Sobald ich ihn dann nämlich ins Bett lege ist nach 5Min. ein Gebrüll im KiZi, als wäre der Leibhaftige bei ihm :( Er lässt sich dann auch durch nichts beruhigen. Habe probiert einfach mal abzuwarten....das endete darin das er etwa ne halbe Stunde fast nur am brüllen war, in denen ich natürlich regelmäßig nach ihm gesehen habe, und dann das ganze auch beendet habe bzw. beende. Resultat ist, das er spätestens um 18:30 wieder totmüde ist und nur noch am rumschreien ist....ob ich mit ihm kuschel, ihn versuche abzulenken oder oder oder...ich habe jetzt nach etwa einer woche, schon vor jedem Nachmittag nen RiesenHorror, weil ich Abends nur noch genervt bin und mein armer Mann das dann abbekommt :((((

Hat jemand ähnliches erlebt???Und kann mir irgend einen Rat geben? Was kann meinen Zwerg denn so verrückt machen???

Ich danke euch für jede Antwort!

LG
piper

 
3 Antworten:

Re: Der Nachmittagshorror :((((

Antwort von MichaelaPo am 29.03.2007, 20:47 Uhr

Hallo Piper

also wenns nach einer Krankheit ist, dann hab einfach noch ein paar Tage GEduld.
Es kann aber auch sein, dass er den abendsschlaf so langsamn abschafft und bis er dann die umstellung schafft wird er ein paar Abende grantig sein. Versuch doch mal, mit ihm spazieren zu gehen, da kann er sich im kinderwagen ausruhen, oder vielleicht in die Wanne. Und dann vielleicht ne halbe Stunde frueher ins Bett??? Erklaere deinem Mann, warum du abends so reagierts (geht mir uebrigens auch immer so: mein Mann bekommt den Frust ab), aber wenn er weiss warum, kann er ja liebevoll darueberhinwegsehen oder Dir sogar unter die Arme greifen und mal nett verwoehnen.
Alles Liebe das wird schon wieder Michaela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der Nachmittagshorror :((((

Antwort von annakind am 30.03.2007, 13:25 Uhr

Mein erster Eindruck eben war : Er schläft ja viel zu oft/ zu lange!

Kein Wunder, dass er abends Terror macht. Schläft er denn nachts nicht durch, oder warum hat er solch ein Schlafbedürfnis?

Meiner schlief seiner Zeit bis 6.30 durch und mittags höchstens 2 h, abends ging er um 19.30 - bis 20.00 Uhr ins Bett.

Aber, wenn er so müde ist, kannst du es sicher auch nicht ändern.

LG Anna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@annakind&MichaelaPo

Antwort von piper84 am 30.03.2007, 17:44 Uhr

Erstmal danke euch für eure Antworten:

@annakind: Ich denke auch oft das es ziemlich viel ist was er sich zusammen schläft. Um deine Frage zu beantworten. Er schläft von 20uhr bis morgens um 9Uhr durch.
Aber das große Schlafbedürfniss hängt vielleicht auch noch damit zusammen das er ein Frühchen ist, sprich theoretisch erst 9 Monate wäre.
Ich habe schon vieles probiert, aber so kommen wir am besten über den Tag!
Nur der verflixte Nachmittag halt!

@MichaelaPo:
das mit dem spazieren gehen probiere ich schon länger, nur sehr oft muss ich den Spaziergang einfach abbrechen, weil er so höllisch brüllt und kreischt im KiWa, das es mir schon bald unangenehm wird :( Aber eben nur am Nachmittag :((
Ich hatte mir auch schon gedacht das es eventuell damit zusammen hängt das der Nachmittagsschlaf bald ganz vorbei ist...naja, mal abwarten wie sich das ganze Entwickelt! :-/

LG
piper

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.