Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Littlerilli am 04.04.2007, 18:37 Uhr

Mal eine Schnuller Frage

Hallo,

mein Sohn(6,5 Mon) schläft nur mit Brust oder Schnuller ein. Brust will er jedoch manchmal nicht da er zum einschlafen einfach nur nuckeln möchte und aus der Brust ja schließlich was raus kommt.Das stört ihn dann und da kann er richtig wütend werden. Also bekommt er in diesen Fällen dann den Schnuller. Wenn er aber rausfällt, wacht er sofort wieder auf (in einigen Nächten alle 15 Minuten, die ganz Nacht). Wie kann ich ihm denn sanft den Schnuller zum Schlafen abgewöhnen? Einfach nicht mehr geben ist zu drastisch!

Habe nämlich das Gefühl, er würde ohne ihn besser schlafen. Nur wie?


LG, Sarah

 
5 Antworten:

nem säugling das saugen abgewöhnen zu

Antwort von pittiplatsch80 am 04.04.2007, 19:53 Uhr

wollen ist schwer und auch gemein,denn sie sind nunmal säuglinge und so leid es mir tut,aber da musst du durch. wenn er älter ist kann er ihn zbsp alleine suchen und dann schlafen sie auch ruhiger unt tiefer,ergo sie wachen nciht mehr so schnell deswegen auf....

wird schon :0)


lg pitti

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nem säugling das saugen abgewöhnen zu

Antwort von nastycat am 04.04.2007, 20:16 Uhr

Oje das Problem haben/hatten wir auch auch. Fühl mit dir!!
Mein Sohn wachte jede STd. auf dann musste ich zu ihm Schnullerrein und er schlief weiter bis zum nächsten mal.
Naja zur Zeit ist es wieder besser er wacht jetzt Nachts noch so3-4mal auf und einmal bekommt er die Flasche.
Ich hab auch übers abgewöhnen nachgedacht hat mir hier im Forum sogar jemanden geraten aber ich konnte es dann doch nicht.
Ich mach es zur Zeit so das ich ihn immer vor dem Schlafen gehen ins Tragetuch tue da beruhigt er sich und schläft durch die körp.Nähe tagsüber in der Nacht besser.
Ich hab meinen kleinen auch nicht bei mir im Zimmer deshalb muss ich halt laufen aber du könntest ihn zu dir nehmen und so musst du ncht aufstehen???

Wünsch dir auf jeden Fall ganz viele ruhigere Nächte.

LG Danie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal eine Schnuller Frage

Antwort von paulita am 04.04.2007, 21:07 Uhr

liebe sarah
das kennen wir! da hilft alles nichts: da müsst ihr noch ne zeitlang durch. wenn dein kind etwas älter ist, kannst du entweder ne schnullerkette dran machen oder 2,3 schnuller ins bett legen - die findet er dann ganz allein und sogar im schlaf. unser großer hat dann irgendwann ca. 6 schnuller mit im bett gehabt; wir haben alle durchgeschlafen (wenn sonst keine anwandlungen waren).

die idee mit dem abgewöhnen würde ich mir aus dem kopf schlagen. wozu den stress? und wenn er dann die finger nimmt? oder nur noch die brust? wie gesagt, in ein paar monaten kann er das selbst und ihr habt alle was davon. abgewöhnen musst du ihm natürlich den schnuller später mal, so oder so. ist nicht so lustig. aber auch kein drama.

lg
paula

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal eine Schnuller Frage

Antwort von +lalelu+ am 04.04.2007, 21:25 Uhr

ich hatte dasselbe problem also dass meine minnie nachts immer aufgewacht ist und wollte den schnuller. ja was soll ich sagen, da mußt du durch!!!:-(

ich weiß es ist nervenaufreibend, grade wenn man wieder bequem im bett liegt und kurz vorm einschlafen ist hört man sie wieder *g*

aber meine ist jetzt 11,5 monate alt und seit ein paar wochen kann sie ihn sich selbst in den mund stecken *freu*
ich habe also wieder ruhige nächte.

und das allerbeste: als es angefangen hat, dass sie nachts nimmer geweint hat wegen schnulli, wurde ich immer wach und hab mich gefragt "ja wieso weint sie denn garnicht" *g*

lg

nadine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal eine Schnuller Frage

Antwort von griefchen am 05.04.2007, 19:11 Uhr

Zeig deinem Sohn doch einfach mal, wie man sich den SChnuller selber in den Mund steckt.
Gib ihm das Ding in die Hand und führe so den Schnuller zum Mund...

Mein Sohn hat das unheimlich schnell kapiert - mit 7 monaten hatte er sich jeden greifbaren Schnuller in den Mund gesteckt. Allein.

Jetzt ist er 9,5 Monate und findet im Schlaf seinen Schnuller...er steckt ihn im Schlaf in den Mund, dasß ist so eine Routine-Bewegung geworden..zack.fertig.

ICh wünsch dir viel Erfolg, aber nimm deinem Sohn den Schnuller nicht weg - deswegen heißt es "Säugling".

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.