Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mrssilvester am 09.04.2007, 16:28 Uhr

Haben junge Mütter eine andere Meinung?

Frohe Ostern erst einmal!

Sagt mal heaben junge Mütter eine andere Meinung wenn es ums schlafen der kleinen geht?

Ich meine mit im Elternbett schlafen und weinen lassen?

Unsere Maus schläft bei uns im Bett und viele ältere Frauen die ich kenne sagen das darf nicht oder das würde ich nicht durchgehen lassen die gehören um sieben in ihr eigens Bett im eigem Zimmer.

Ich lasse sie so lange auf bis sie müde ist.

denn schlimmsten Spruch von einem Vater war man muss seine Kinder zum glück und schlaf zwingen.

Schönen Gruß

Stephanie

 
12 Antworten:

Re: Haben junge Mütter eine andere Meinung?

Antwort von Stillmami_1974 am 09.04.2007, 16:53 Uhr

Ich glaube, daß "früher" einfach Ordnung herrschen mußte. Und Disziplin.

Was nicht heißt, daß dies jetzt nicht mehr der Fall ist. Eine Gewisse Ordnung und vor allem Disziplin ist schon sehr wichtig. Aber vielleicht nicht, wenn's ums Schlafen geht ;-)

Und junge Mamas vertrauen vielleicht (zum Glück) einfach wieder mehr ihrem Gefühl.

Ich kenne solche Sprüche auch...

LG
S.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haben junge Mütter eine andere Meinung?

Antwort von MonaLisa07 am 09.04.2007, 17:12 Uhr

Hallo,
meine Kinder schlafen viel besser im eigenen Bett und im eigenen Zimmer, im selben Schlafzimmer haben wir uns immer gegenseitig wachgemacht, und ich kam überhaupt nicht zur Ruhe.
Seitdem jedes Kind ins eigene Zimmer kam, klappte alles prima .
Finde feste Zubettgeh-Zeiten wichtig, und kenne auch eine Mami , die ihr Kind so lange aufläßt bis es müde wird.
Oft ist das erst um 22-23 Uhr.
Also da würde ich echt ne Krise kriegen...glaube nicht, dass es mit dem Alter zu tun hat, Einstellungssache halt.
MFG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haben junge Mütter eine andere Meinung?

Antwort von fledermaus24 am 09.04.2007, 18:40 Uhr

Hallo, ich weiß nicht, ob ich mit 29 eine junge oder alte Mutti bin:-) Meine Kiddies sind 2 und 4. Sie haben die ersten Wochen im Schlafzimmer geschlafen und dann im Kinderzimmer. Wir haben eigentlich keine Probleme. Im Gegenteil. Als unser Kleiner Krupp hatte, sollte er bei mir im Bett schlafen. Hat ne halbe Stunde erzählt und wollte dann in sein Bett.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haben junge Mütter eine andere Meinung?

Antwort von Mopelchen am 09.04.2007, 20:28 Uhr

Also, ich bin mit 29Jahren vielleicth auch noch eine junge Mutti, bin aber dafür feste Struktuten zu haben.
Ich lasse meinen Lukas nie schreien, aber wenn er müde ist, muss ich ihn z.B.jammern lassen.
VOm Familienbett halte ich nichts.
Ich meine wollt ihr denn keine Privatsphäre mehr.Meiner schläft in seinem eigenen Bett, ohne Probleme.
Wir haben nur noch kein Kinderzimmer, sonst wäre er da schon längst.
Er ist einer, der seine Ruhe braucht.
Und er hat auch seine feste Schlafensgehzeit. Momentan so um 19:15.
Zuerst war es eine Stunde eher, aber er schläft dann vorher noch mal eine halbe Stunde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich dachte eher, es sei umgekehrt... ;-)

Antwort von Sphynxie am 09.04.2007, 20:39 Uhr

Will sagen: jungen, "modernen" Müttern passen diese "steinzeitlichen" Ideen nicht ins Konzept... *ggg* Ich will mich dann auch mal als Urgestein outen, denn immerhin hatte ich schon 36 Jährchen auf dem Buckel, als ich schwanger wurde... Viiieeel Zeit also, um vorher alles mögliche sonst in meinem Leben zu machen, und mich mental bewusst auf ein Kind einzulassen, und einigermassen darauf vorzubereiten (denn wirklich vorbereitet ist man ja nie...;-) ) Aber wie hier schon erwähnt wurde, es ist wohl keine Frage des Alters, sondern der persönlichen Einstellung und Beeinflussbarkeit (vom Umfeld, den oft verzerrten Bildern der Medien, etc.pp)... Junge Mütter lassen sich auch viel eher verunsichern als ältere, das ist meine Erfahrung...

LG
Sphynx

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haben junge Mütter eine andere Meinung?

Antwort von jeanne am 09.04.2007, 21:53 Uhr

hallo. ich war 27 jahre alt als ich meine kleine bekam. kurz vor der geburt habe ich mit viel liebe ein kinderzimmer eingerichtet mit schönem bettchen drin stehen. als wir vom krankenhaus nach hause kamen, wurde das bett zu uns ins schlafzimmer gestellt. kurz darauf wurde das kinderbett auf den dachboden getragen und dort steht es jetzt und wartet geduldig bis es einmal oder niemals genutzt wird.ich bin froh, dass ich neben meiner kleinen schlafen darf. es ist herrlich, von ihr geweckt zu werden. kürzlich, beim morgennuckeln, schaut sie zu mir hoch, und drückt eine brust in richtung meines gesichtes und sagt, dada. so nach dem motto, trink doch auch ein bisschen, dass schmeckt lecker.- das war sooo süss :-)
lg jeanne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haben junge Mütter eine andere Meinung?

Antwort von Clavi am 10.04.2007, 10:19 Uhr

Hi,

ich bin 33 Jahre alt, fühle mich aber noch recht jung ;-))) Lasse mich nicht so auf das ein, was die ältere Generation, sprich meine Ma und SchwieMa so sagen... Habe da eher meinen eigenen Kopf. Meine kleine ist 14 Monate alt, hat anfangs in der Wiege in unserem Schlafzimmer geschlafen und ab 1 Jahr in ihrem eigenen Kinderzimmer. Familienbett hat bei uns nicht geklappt. Nach langem hin und her und mehreren schlaflosen Nächten über Monate haben wir die Ferber-Methode angewandt, was nach 3 Tagen geklappt hat. Neele schläft seitdem durch. Ich laß mir mittlerweile von keinem Außenstehenden mehr reinreden und verlaß mich auf mein GEfühl.

Laß die anderen reden und denk dir deinen Teil und hör auf dein Gefühl.

LG, Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haben junge Mütter eine andere Meinung?

Antwort von Trinity0815 am 10.04.2007, 14:58 Uhr

Hallo,
hat nicht unbedingt was damit zu tun, wie alt man ist.
Beim ersten Kind war ich 25, hätte nicht im Traum daran gedacht, ihn allein in seinem Bett weinen zu lassen, obwohl er im ersten Jahr ein katastrophaler Schläfer war, selbst im Familienbett.

Das wäre mir als großes Unrecht und nicht verantwortbar diesem kleinen hilflosen Menschen gegenüber erschienen.

Beim zweiten war ich 37 und hab das kein bischen anders gesehen. *g*

Beide Kinder durften/dürfen selbst entscheiden, wann sie ins Bett gehen wollen.

LG
Trinity

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ist ,glaube ich, nicht am alter festzumachen...

Antwort von Danie1983 am 10.04.2007, 19:09 Uhr

Ich bin 23 und habe zwei Kinder. Die Große ist 3 Jahre alt,die kleine 1 Jahr.Beide dürfen bei mir im Bett schlafen wenn sie wollen. Die Große hat dies auch von Geburt an bis kurz nach dem letztem Silvester gemacht.Die kleine bekam mit 5mon. das Bett ins Kinderzimmer weil sie ihre Ruhe braucht. Auch gehen sie ins Bett wenn sie müde sind und nicht weil ich das will.Schreien lassen gibt es bei uns nicht. Ebenso wurden/werden beide getragen.
Ich kenne ,denke ich, genauso viele ältere wie jüngere Mütter für die schreien lassen,ferbern etc. normal ist.
Deren einstellung ist oftmals:

Familienbett,stillen und tragen ist Öko und macht man doch nicht.

LG

Danie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist ,glaube ich, nicht am alter festzumachen...

Antwort von natascha79 am 11.04.2007, 23:11 Uhr

Ich bin 28 und meine Tochter 18 Monate. Am Anfang hatte sie ihre Wiege neben unserem Bett, allerdings stand sie die meiste Zeit leer... und auch heute noch schläft sie zwar in Ihrem Bett im Kinderzimmer, allerdings nur die halbe Nacht, dann kommt sie zu uns. Das ist auch so weit in Ordnung... allerdings lege ich wert darauf, dass sie bis spätestens 20:00 Uhr im Bett ist, immerhin muss sie ja auch schon morgens um 07:15 Uhr aufstehen... da kann ich sie schlecht noch die halbe Nacht rumlaufen lassen! und selbst wenn sie ausschlafen könnte, irgendwann brauchen die Mama und der Papa doch auch mal Zeit für sich!
Aber letztendlich ist es glaube ich keine Frage des alters.. jeder hat halt seine eigenen Ansichten

Liebe Grüsse
Natascha

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist ,glaube ich, nicht am alter festzumachen...

Antwort von Mopelchen am 12.04.2007, 20:04 Uhr

Na ja, jeder muss selbst wissen, wie, wann und wo sein Kleines schläft.
Aber sogar Babys brauchen feste Strukturen.
Ein Feind gegen das Familienbettt bin ich deshalb, weil die Kleinen ihre absolute Ruhe brauchen. Alleine schon wegen dem einschlafen, und dann auch in der Nacht.
Lukas jettz 6Monate legen wir immer um 19:15 ins Bett, da weint er nicht,und ist auch nicth völlig übermüdet.
Denn dann schlafen die Kleinen nicht ein, weil sie übermüdet nicht so können.
Nur ein Beispiel. Ich fange jetzt wieder angefangen zu arbeiten, und mein Wecker klingelt um 6Uhr.
Da merkt er das ihn etwas am Schlaf stört, und kann dann meistens nicht mehr einschlafen.
Auch wenn ich nachts auf Toilette muss, so leise wie möglich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@mopelchen

Antwort von Sphynxie am 12.04.2007, 22:32 Uhr

Sorry, aber vom Familienbett (und von dessen VORTEILEN) hast du ja nun wie man sieht wirklich keine Ahnung...

"Kinder brauchen ihre Ruhe" - merkwürdig, meine will gar nicht ihre Ruhe, sondern ihre Mama (oder ihren Papa) und das machte sie SCHON IMMER sehr deutlich!

Aber vielleicht habe ich auch nur ein komisches Ausnahmebaby erwischt, wo doch fast überall sonst auf der Welt 99% der Babys NIE allein schlafen gelassen werden...

Aber was rege ich mich auf, du verstehst es ja doch nicht.

Sphynx

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.