Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von schutzengel22 am 08.04.2007, 20:14 Uhr

@ spynxie

hallo. ich habe dir geantwortet... musst auf die nächsten 20 gehen...
war ja mit tobias beim osteopathen zur cranio.

leider klappt bei uns das einschlafstillen nicht mehr. ich war so guter dinge als du und stillmami mir hier wirklich gut zugeredet habt bezüglich des einschlafstillen. und es hat echt toll geklappt. jetzt schlafft tobias es so auch nicht mehr einzuschlafen (wie gesagt, das ist alles nur am tag. am abend und in der nacht klappt es ja toll).
ich bin echt traurig darüber. hab mir gedacht, dass das jetzt DIE lösung sei für unser einschlafproblem. er mag es nicht mehr. er biegt sich nach dem trinken nach hinten. verschluckt sich hundert mal. hat jetzt auch blähungen... ich weiß einfahc nicht mehr weiter.
wenn ich dann merke, dass es an der brust nichts bringt. lege ich ihn in sein bett. da ist er ein paar sekunden ruhig und dann legt er los mit brüllen. wenn ich bei ihn bleibe um ihn zu beruhigen bringt es nichts. erst wenn ich 2 minuten den raum verlasse und wieder komme (ist doch total komisch oder? und für mich echt die hölle...) oft geht es dann aber auch nicht und ich lege ihn nochmal an. DANN schafft er es manchmal einzuschlafen (total erschöpft allerdings). ich versteh es nicht.
dass ich ihn nicht helfen kann macht mich wiederum unsicher.
was hat er denn?
was will er von mir?
was mache ich falsch?
wie soll ich ihm JETZT noch helfen?
was soll ich tun?

und dann rollen die tränen. er ist ständig übermüdet und findet nicht und nicht zur ruhe. der arme kleine...

am dienstag bin ich wieder beim homöopathen. der konnte uns vor einigen wochen gut weiterhelfen. aber mittlerweile ist leider wieder alles beim alten. ich hoffe so, dass er uns (tobias) helfen kann.

danke fürs zuhören...
simone

 
6 Antworten:

Re: @ spynxie

Antwort von Sphynxie am 08.04.2007, 21:15 Uhr

Armes Engelchen - lass dich mal drücken!!! Ein Patentrezept habe ich leider nicht, aber so wie sich das liest, verpasst du sein Zeitfenster, also der Punkt, an dem er noch fix einschlafen könnte, wird von dir unabsichtlich überschritten (manchmal ist es sauschwer, DEN richtigen Moment abzupeilen) und er reagiert "überdreht", ist also fertig von Reizüberflutungen. Wenn du festgestellt hast, dass es deinem Kleinen hilft sich zu fangen, wenn er einen kurzen (!) Augenblick absolut in Ruhe gelassen wird, dann wird es wohl so das Beste sein; obwohl ich bei meiner manchmal ähnliches erlebt habe - eben die Kombination aus verpasstem Totpunkt und Reizüberflutung, würde ich mein Kind nie "sich selbst trösten lassen". Einen Augenblick um sich zu fangen, ja, aber besser wäre es, genauer auf seine Zeichen zu achten und sofort zu reagieren. Wenn er nicht mehr einschlafgestillt werden möchte, dann würde ich ihm das auch nicht aufzwingen. Blähungen können viele Ursachen haben, u.a. eben die beim Schreien und hektischem Trinken veschluckte Luft... Das er nach dem ganzen Tanz nochmal andockt hat auch einen guten Grund: er ist aufgebracht und möchte sich durch das Saugen beruhigen, aber er möchte fast sicher eigentlich keine Milch mehr - in einem solchen Fall würde ich nach dem Abdocken probieren, ob er an deinem kleinen Finger weiter saugen möchte oder eben doch einen Schnulli nimmt (meine hat nie einen genommen)...
Leider kann ich dir nicht viel weiter helfen, aber ich kann dir folgendes versprechen: dein Kind wird dir deine Zuwendung danken, und es wird mit zunehmender Reife einfacher sein, mit ihm umzugehen. Heute weiss ich zum Beispiel sehr genau, dass unsere Maus es auf den Tod nicht leiden kann, wenn man ihr Schlafbedürfnis nicht respektiert, denn dann reagiert sie auch noch heute mit dieser von dir beschriebenen Heftigkeit.

LG
Sphynx

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ spynxie

Antwort von schutzengel22 am 08.04.2007, 21:33 Uhr

danke für deine schnelle antwort.

also: ja du hast vollkommen recht, ich verpasse dieses fenster oft! früher hat er mal augengerieben, gegähnt, das macht er jetzt auf einmal nicht mehr. er fängt von einer sekunde auf die andere an zu weinen und will schlafen.
jetzt weiß ich schon immer, dass er nach dem nachtschlaf wenn er ca 1,5 std munter war wieder schlafen will. und so geht das den ganzen tag.

mir fällt es aber immer so schwer ihn (KURZ!!!) alleine weinen zu lassen. fühle mich dann immer schlecht und fange auch gleich zu weinen an weil ich ihm nicht helfen kann.

leider saugt er auf meinem finger nicht. den unterschied merkt er sofort, und schnulli geht dann schon gar nicht *g* nur die brust. aber da sollte dann am besten keine milch kommen. naja,... ich hoffe wir finden bald für unser problem eine lösung.

danke für deine unterstützung. deine antworten bauen mich immer wieder sehr auf. tut echt gut ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:schutzengel

Antwort von Muddie2006 am 09.04.2007, 8:52 Uhr

Hallo, wie alt ist dein Sohn? Mir kommt das alles ziemlich bekannt vor, was du schreibst! Bei meinem war es auch so und das Stillen hat mich irgendwann nur noch fertig gemacht... Mein Sohn hat getrunken, sich durchgebogen, geschrien... War dann nicht mehr zu beruhigen! "Glücklicherweise" hat ihn dann ein Schnuller beruhigt. Bei uns war es auch eine Mischung aus Reizüberflutung, Überdrehtheit, da eigentlich schon zu müde, Bauchschmerzen.. Bei uns haben verschiedene Sachen sehr gut geholfen! Heute ist er 7,5 Monate alt und fast alles ist völlig entspannt! Kopf hoch! Und wenn du selbst verzweifelt bist, dann merkt dein Sohn das ganz genau. Meiner hat dadurch dann immer noch heftiger reagiert! Aber man kann ja gegen seine traurigen Gefühle in so einem Augenblick auch nichts :-( Also, LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

an muddie06

Antwort von schutzengel22 am 09.04.2007, 9:14 Uhr

hallo. mein sohn wird nächste woche 5 monate.
das geht aber schon eine ganze weile so (eigentlich schon immer...)
eine zeit lang war es jetzt besser. aber jetzt ist es wieder schlimm. man ist in diesen augenblicken einfach so hilflos. oft sag ich zu ihm: was ist denn? was hast du denn? er schaut mich mit großen augen an und dann weint er. ich kann sein weinen echt oft noch nicht gut deuten weil es immer so plötzlich geht (aber ich denke nicht dass er vor schmerzen weint).
wie schon vorher geschrieben hoffe ich jetzt auf den morgigen termin beim homöopathen. damals hat echt alles besser geklappt.
und zur cranio sacraltherapie sind wir auch bald wieder bestellt.
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an muddie06

Antwort von Muddie2006 am 09.04.2007, 15:10 Uhr

Kennst du dieses Buch? So beruhige ich mein Baby. Tipps aus der Schreiambulanz von Christine Rankl
Ich fand das (teilweise) sehr, sehr hilfreich! Meiner hat eigentlich immer beim Stillen geschrieen, außer vorm Eiinschlafen abends und Nachts (da echt nur in Ausnahmefällen). Mir ging es so schlecht damit :-( Ich habe mich ständig gefragt, was ich falsch mache... Aber wahrscheinlich habe ich gar nichts falsch gemacht... Ich bin mit im beim Ostopathen gewesen, seit er drei Wochen alt ist gehen wir zur KG mit cranio-sacraler Therapie, er war beim Homöopathen... Ich habe alles gegen Bauchweh aus"probiert" und so wirklich hat nichts geholfen! Aber im Laufe der Zeit wurde es einfach immer besser und mittlerweile ist es richtig gut!!! Man selbst wird auch einfach lockerer und deutet die Zeichen seines Babys besser! Also bei uns half Tuch und Pucken Wunder, aber ich habe das auch schon sehr früh angefangen! Mein Sohn ist übrigens immer noch schnell in Rage zu bringen, aber ist wohl auch einfach eine Charakterfrage! Sie sind halt nicht die "EInfachsten" unsere Kleinen, aber das macht es auch sehr interssant ;-) Also, es wird alles gut!!! Du versuchst doch wirklich schon alles! Dein Sohn kann froh sein, dass er so eine Mama hat! LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nachtrag an schutzengel22

Antwort von Muddie2006 am 09.04.2007, 15:12 Uhr

Wollte sagen, dass so wirklich nichts gegen Bauchweh geholfen hat! Osteopathie, CS Therapie und Homöopathie haben SUPER geholfen! Falsch ausgedrückt, SORRY ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.