Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von sarahT am 16.02.2012, 20:30 Uhr

@Stillmami_1974

Also, dann scheinen wir zwar die Dinge unterschiedlich zu praktizieren, meinen aber sehr ähnliche Dinge. Und ich entschuldige mich, aber dein letztes Posting hörte sich doch sehr nach Vorwurf an.

In den Schlaf schreien ist furchtbar, seinen Frust hinaus posaunen dürfen finde ich wichtig und richtig. Den mit Frust umgehen lernen gehört zum Leben dazu.
Im Bett der Eltern mit schlafen ist für uns nicht praktikabel, mir ist aber bewusst, dass die Konsequenz ist, dass ich unter Umständen mehrmals die Nacht raus muss, um meinen Sohn zu beruhigen und bei ihm zu sein (wie die letzten Nächte bis zu 6Mal).

Ich glaube, dass diese Schlaftrainings und merkwürdigen Vorgaben wie stillen nach Uhr daher rühren, dass die Anforderungen an Eltern heute so hoch sind, dass kaum noch jemand seine Wurzeln und seine Mitte kennt und sich darauf berufen kann. Man/frau/kind müssen nach Mögli funktionieren. Und wir alle leiden.

Wie hier schon öfter geschrieben, es muss für alle in der Familie passen, alle müssen sich wohl damit fühlen und wenn irgend möglich, sollten die Grundbedürfnisse von allen im Blick sein. Manchmal kann ich die vielleicht nicht voll decken, aus den unterschiedlichsten Gründen, aber unter den gegebenen Umständen versuchen.

Ich wünsche allen, dass sie ihren Weg gemeinsam finden, wie auch immer der aussehen mag.

Grüße
sarahT

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.