Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Aslihan32 am 11.02.2012, 10:09 Uhr

ständig schaukeln oder tragen....

Hallo an alle,

meine kleine ist jetzt 9 wochen alt sie ist ein kaiserschnitt kind und kam gott sei dank gesund auf die welt.
unser problem ist folgendes
meine kleine hat zwar feste zeiten schläft nicht ohne schaukeln ohne tragen ein.
das einschlafen ist noch nicht mal das problem sie möchte zum weiterschlafen weitergeschaukelt werden. tagsüber trage ich sie im trage tuch, echt eine klasse hilfe doch am abend setzte ich mich hin lege eine dic´ke decke auf meine beine und schaukel sie wenn sie aufwacht das heißt wenn ich einnicke wacht sie auf und ich muss weiterschaukeln. das geht jetzt seit ca 6 wochen so. ich hab rücken schmerzen mein nacken ist jeden 3 tag steif und mein haushalt und meine beiden großen leiden auch schon darunter. wenn ich sie hinlege weint sie als auch wenn ich mich dazu lege, mit meinem t-shirt habe ich es auch schon versucht. und wenn sie dann eingeschlafen ist wacht sie alle 5 min auf dann muss ich mich entweder bewegen oder schaukeln. ich werd noch wahnsinnig. Hoffe wirklich sehr hier tipps und hilfe zu bekommen

liebe grüße
asli



sorry wegen der rechtschreibung es ist aber gerade jmd da der die kleine hält.

 
3 Antworten:

Re: ständig schaukeln oder tragen....

Antwort von Leya07 am 11.02.2012, 11:37 Uhr

Hast du es mit einer Hängematte versucht? Meine hat da anfangs eine Weile drin geschlafen. Die Anschaffungskosten sind aber recht hoch für den an sich geringn Nutzen und ich bin mir nicht sicher, ob das für den Rücken schädlich sein könnte, aber herumtragen ist ja auch keine ideale Haltung. Wenn meine in der Matte aufgewacht ist und weinte, schaukelte die Matte automatisch wieder los und ich konnte sie neben mein Bett stellen und dann selber weiterschaukeln. Nach ein paar Nächten mit durchschlafen erledigte sich das Problem irgendwie von selbst, ich denke, ich war einfach selbst zu angespannt.
Außerdem: wenn du es nicht schon tust, versuch es mal mit Pucken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ständig schaukeln oder tragen....

Antwort von Fru am 11.02.2012, 12:42 Uhr

Versuche sie zu pucken, aber nicht mit so einem Pucksack sondern richtig, Deine Hebi kann Dir sicher zeigen, wie das richtig gemacht wird!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ständig schaukeln oder tragen....

Antwort von die_Morrigan am 13.02.2012, 13:25 Uhr

Hast du denn kein Tragetuch?? Wenn nein wäre das vielleicht für euch eine sehr sinnvolle ANschaffung, deine Hebi wird dir sicher beim binden und den ersten versuchen hilfreich zur Seite stehen. Meine jüngste Tochter kam sechs wochen zu früh und wurde eigentlich 5 Monate lang nonstop getragen, sie war eigentlich wirklich nur zum Tiefschlaf in ihrem Bettchen, richtig schön verpuckt :)
Der Haushalt geht mit TT auch wunderbarstens von der Hand denn wenn es richtig sitzt und gebunden ist rutscht auch nix und es macht auch keine Rückenschmerzen!!
Schlafbegleitet habe ich über ein Jahr im Tragetuch auf dem Gymnastikball hopsend *smile*
lg silvi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.