Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 

von petitechouchou  am 19.02.2012, 15:57 Uhr

Schlafdressur etc.- nix für zu anstrengend - Mamas

darf ich fragen was du von einem forum erwartest wenn du eine frage reinstellst? och du arme, ich antworte dir jetzt nichts mit ein paar tipps, obwohl du darum bittest. oder soll man schreiben so sind babies eben, das leben ist hart da musst du durch? wenn man nach rat fragt sollte man welchen bekommen. man muss ihn ja nicht annehmen. das es kein patentrezept gibt ist glaube ich jeder mutte/vater klar. und ich glaube jeder würde lügen wenn er sagt, dass er ein baby noch nie als anstrengend empfunden hat. das ist menschlich. die eine kann damit besser die andere sclechter umgehen. das liegt meiner meinung nach auch am alter der eltern und an der unterstützung die sie bekommen. ich bin 21 und bin mit meinem kleinen schnell mal überfordert, aber mein freund (27) geht da schon viel ruhiger an die sache und seit dem ich gemerkt habe wie gelassen er ist und wie gut er immer zu mir hält wenn es um den kleinen geht, bin ich auch entspannter und kann den kleinen mehr geniessen, weil ich weiss ich bin nicht allein. ich musste von heute auf morgen studium, feierei und einen großen teil meines freundeskreis gegen den wickeltisch eintauschen. es war hart aber es hat sich gelohnt! würde es nicht mehr anders haben wollen. doch in der anfanszeit, habe ich ihn auch ab und zu gepuckt obwohl ich davin gar nichts halte (einschränkung der motorik) aber dann hat er mal 4 stunden am stück geschlafen. nach 5nächten ohne schlaf hab ichs nicht mehr ausgehalten. stolz war ich nicht aber etwas ausgeschlafener und entspannter. glückliche mama----->glückliches baby und umgekehrt

so, komplett vom thema abgeschweift :)
will damit nur sagen, dass alle eltern mal am ende sind und nach jedem strohhalm in ihrer not greifen. das hat nichts mit zu anstrengend zu tun sondern ist menschlich. ob es immer gut ist, ist natürlich eine ganz andere sache aber die perfekten eltern gibt es nicht genauso wie es nicht das perfekte baby gibt. das eine kann mit 4 monaten krabbeln das andere erst mit6. die einen eltern schaffen es dass ihr kind ohne schnuller einschläft im eigenen bett, die anderen tragen es in den schlaf. na und?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.