Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Stillmami_1974 am 19.02.2012, 22:25 Uhr

@Franzi

Siehst Du!!!!!!!!! Nun schreibst Du es sogar selber!
Es geht Dir in erster Linie gar nicht darum, die Bedürfnisse Deines Kindes zu stillen. Sondern eher, die Deines Partners!?!?!?
Du suchst nach einer Lösung, ein zufriedenes Baby UND eine glückliche Partnerschaft zu haben!?!?!?
Die Frage ist...ist diese Partnerschaft wirklich so glücklich, wenn sie "zu Lasten" des Kindes aufrecht erhalten wird???
Entschuldige, daß ich es so krass ausdrücke!!! Klar sind das GEWALTIGE Probleme, die man als Mutter hat, wenn man keinen Partner an seiner Seite hat, der ebenfalls an die Bedürfnisse des Kindes denkt!?

Ich z.B. habe das Glück, daß mein Partner voll und ganz hinter mir und unserer Familie steht. Er "fühlt" so wie ich, wenn es um die Bedürfnisse der Kleinen geht. ...darum prüfe, wer sich ewig bindet...
Aber. Es könnte ja trotzdem sein, daß mein Mann ein schlechter Schläfer ist. Daß er morgens gerädert aufwacht, weil er nachts bei jedem Mucks des Babies aufgewacht ist. Aber selbst dann, wäre es bei uns ganz gewiß so, daß ER in ein anderes Zimmer/Bett ausweichen würde. Es würde wohl nichts an unserer Partnerschaft ändern. Zweisamkeit lebt man schließlich nicht nur und ausschließlich im Ehebett aus...
Und es ist ganz klar so, daß die Bedürfnisse des jeweils jüngsten Familienmitgliedes oberste Priorität haben. Wir Erwachsene können unsere Bedürfnisse eine zeitlang hintenanstellen. Aber so kleine Würmchen...

Darum: nicht die Ratschläge der "Übermütter" sind falsch. Sondern m.E. läuft dann in der Familie selbst etwas nicht ganz richtig!

Welche Ratschläge hättest Du in Deinem ganz persönlichen Fall denn gerne gehört? Was hätte Dir weitergeholfen???

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.