Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von ailana am 14.02.2012, 20:58 Uhr

Schlafdressur etc.- nix für zu anstrengend - Mamas

Schwieriges Thema. Ich find's jetzt auch nicht sooo prickelnd, einfach mal alle über einen Kamm zu scheren und jede Mutter anzuprangern, die ihr Kind nicht 24h am Tag "betreut" mit Dauerstillen, Tragen, zusammen Kuscheln und Schlafen etc.

Ich bin immer noch der Meinung, dass es kein Patentezept gibt, nicht diesen EINEN Weg, egal ob beim Thema Tragen oder nicht, Familien- vs. Gitterbett, Eltern- vs. Kinderschlafzimmer, Stillen vs. Flasche etc. Jede Mutter sollte es so handhaben, wie es für Sie UND v.a. das Kind am Besten paßt. Und dann spricht m.E. auch nichts dagegen, dem Kind eine Spieluhr aufzuziehen, ein Lichtchen anzumachen und es für sich selbst einschlummern zu lassen, wenn das problemlos läuft.

Ich finde es lediglich dann entsetzlich und nicht korrekt, wenn Eltern offensichtlich gegen den Willen eines Babys handeln und das ist nun mal der Fall, wenn das Kind sich in den Schlaf schreit, weil es nicht alleine einschlafen will, sich im eigenen Bett nicht Wohl fühlt o.Ä. Und dann muss man sich auch gefallen lassen, dass es Personen gibt, die ein solches Verhalten kritisch beurteilen!

Ich würde mir wünschen, dass die Akzeptanz von Außen größer würde, denn ich kann mich nur anschließen, dass viel zu viel von allen Seiten reingequatscht wird und sich sehr viele Mütter davon verunsichern lassen. Genau so muss man aber auch den Mütter, die so ganz arg auf der "bemutternden" Schiene fahren, mitgeben, dass es andere Ansichten und Wege gibt, sein Kind trotzdem mit viel Liebe großzuziehen.

Eine hat hier geschrieben, dass sich (ich nehme mal an) im Sandmännchen zu viele Mütter rumtummeln, die sich als perfekt ansehen und immer mit dem erhobenen Finger auf vermeintlich schelchtere Mütter zeigen. Ich muss ehrlich sagen, das sehe ich nicht so. Aber man findet hier Mütter, die andere Frauen darin bestärken, sich auf ihr Herz und Bauchgefühl zu verlassen. Es geht nicht darum, anderen die eigene Meinung aufzudrücken.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.