Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von rabarbera am 20.02.2012, 12:55 Uhr

Franzi_88

Du kannst ja, wenn du das nächste Mal eine Frage hier stellst, dazuschreiben, dass du nur Antworten von Müttern möchtest, die, Zitat: "nicht bei jedem pips ihres babys springen" - dann musst du dich hinterher wenigstens nicht über die mE netten und gut gemeinten Antworten von Müttern, die einfach nur eine andere Einstellung haben als du, beschweren und aufregen!
Auch von deiner Seite wäre etwas mehr Toleranz und Akzeptanz anderer Meinungen nämlich durchaus angebracht!!!!!

Und ich bleibe dabei: wer sich nach "1 Monat scheiden lassen" müsste, nur wei das Baby bei der Mama schläft (genau so hast du es nämlich geschrieben!!), der tut mir einfach nur leid und macht in meinen Augen etwas falsch! Persönlich oder nicht - das ist ja kein Angriff, sondern einfach nur meine ehrliche Meinung, die du ja um Gottes Willen nicht teilen musst!!

Mein Mann und ich sind übrigens seit fast 8 Jahren zusammen, seit 3 Jahren verheiratet, und wir sind uns nach wie vor in jeglicher Hinsicht sehr, sehr nahe - OBWOHL ich, als mein Sohn ein Baby war, "bei jedem Pieps gesprungen" bin & das auch demnächst beim 2. Kind wieder so handhaben werde; und obwohl unser Sohn mit über 2 Jahren noch bei uns im Schlafzimmer schläft!
Wir haben durchaus genug Zeit für uns und unsere Beziehung!
Und mMn hält eine GUTE Beziehung es auch aus, wenn mal eine zeitlang (ist ja nur am Anfang, wenn das Kind sehr klein ist!) das Kind und nicht der Partner im Vordergrund steht! Von einem erwachsenen Menschen in einer guten Partnerschaft kann man mE erwarten, dass er es schafft, seine/n Frau/Mann mit dem Kind zu teilen, ohne gleich Eifersuchtsattacken zu bekommen - DAS nenne ICH "VERTRAUEN"!

Vielleicht sollten dein Mann und du zur Abwechlung mal an EUCH arbeiten, um mehr VERTRAUEN zueinander zu entwickeln - dann müsstet ihr euch nämlich nicht gleich scheiden lassen, wenn ihr mal ein paar Monate lang, direkt nach der Geburt eures Kindes, nicht ganz so viel Zeit füreinander habt & etwas weniger Zweisamkeit geniesen dürftt!
- Anstatt von eurem Baby zu erwarten, dass es VERTRAUEN hat - obwohl ihr a) als Eltern in dieser Hinsicht absolut kein gutes Vorbild seid und b) ein Baby mit unter 1 Jahr kognitiv (von seiner Gehirnentwicklung her) noch gar nicht dazu in der Lage ist, "Vertrauen" in dem Sinn zu haben, dass es "weiß", Mama/Papa sind noch da & es ist in Sicherheit, obwohl es allein ist! Das KANN euer Baby noch nicht, das ist aus wissenschaftlicher und entwicklungspsychologischer Sicht einfach ZU VIEL VERLANGT!!!!

Tut mir sehr leid, wenn ich wieder "persönlich" geworden bin, aber eine Einstellung, wie du sie hast, schockiert mich einfach und ist mir gänzlich unverständlich! *seufz*

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.