Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von katzenmama77 am 20.02.2012, 13:28 Uhr

Franzi_88

ich kann mich noch sehr gut, an Dein letztes Posting erinnern und ich habe Dir geantwortet.
Du bist der Meinung, dass Dein Baby so viel Vertrauen in Dich hat, weil es alleine schlafen kann. Aber so kleine Kinder machen große Entwicklungssprünge jeden Tag und sie klammern wieder mehr an Mama, das IST NORMAL. Und das Bedürfnis nach Nähe musst Du Deinem Kind jetzt einfach geben, damit es weiterhin so viel Vertrauen in Dich haben kann.
Immer wieder wird es Phasen geben, wo Du denkst, hm das hat doch schonmal so geklappt, warum geht das jetzt plötzlich nicht mehr...ein Rückschritt in Deinen Augen ist ein Fortschritt beim Baby.
Meine Kinder schlafen beide alleine, ABER immer mit der Option zu uns zu dürfen, bisher kam das sehr selten vor, meist nur bei Krankheit. Oder die Option dass ein Elternteil beim Kind schläft.
Im Moment kommt die Kleine beim Einschlafen ins Tragetuch, ich kann sie dann ablegen, die Große kann allein einschalfen. Aber neulich konnte sie es aus einem mir unbekanntem Grund nicht, der Grund ist auch nicht wichtig, sie konnte es einfach nicht. Also hab ich mich zu ihr gelegt und sie schlief ruckzuck ein. Am nächsten Abend wollte sie, dass ich weggehe...Kinder sind nun mal so.
Es kann ja sein, dass Dein Mann der beste Mann ist, den Du Dir vorstellen kannst und der beste Papa für Dein Kind. Aber Mama und Papa sein endet nicht abends um 20 Uhr und beginnt morgens um 7 Uhr, nein Mama und Papa ist man 24h. Du wirst sehen in einem halben Jahr lachst DU über die Situation heute, dafür gibts dann wieder neue schwierige Phasen.
Hab immer im Auge, DEIN KIND MUSS AN ERSTER STELLE KOMMEN und dann kommt ihr, Du und Dein Mann. Und eine stabile Beziehung hält das aus und dann brauch niemand an Scheidung denken.
LG und denk mal drüber nach
P.S. Ich empfehle nocheinmal das Buch "ICH will bei Euch schlafen" das Buch ist toll und geht nicht in erster Linie darum, dass Du Dein KInd mit ins Bett nehmen musst, sondern es öffnet einem die Augen, was Grundbedürfnisse eines Babys betrifft.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.