Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von rabarbera am 15.02.2012, 23:53 Uhr

Du hast es offensichtlich nicht verstanden

Der Unterschied ist, dass du und ich FÜR UNS SELBER entscheiden können, ob und in welchem Maße wir Auto, Strom, Heizung, Haus, heisses Wasser, Kühlschrank und dergleichen mehr (tolle Beispiele übrigens *lol*) nutzen wollen - oder eben auch nicht!

Unsere Babys dagegen können sich nicht aussuchen, ob sie "in einer modernen Gesellschaft" auf die Welt kommen wollen. (Wurden sie etwa im Mutterleib darauf vorbereitet? Wurden sie gefragt??)

Die genetische Ausstattung unserer Kinder hat sich keineswegs im gleichen Maße verändert, in dem sich unsere Gesellschaft verändert hat - das ist, biologisch gesehen, gar nicht möglich!
Genetisch betrachtet kommen unsere Babys also auch heute noch genauso auf die Welt wie vor hunderten (tausenden?) von Jahren. Sie haben die gleichen Bedürfnisse und Erwartungen!

Welches Baby würde sich, wenn es die Wahl hätte, freiwillig für Flasche, Gitterbett, Kinderwagen und Krippe entscheiden? Ich behaupte: keins!

Damit möchte ich übrigens NICHT sagen, dass Flasche, Gitterbett, Kinderwagen, Krippe immer und in jedem Fall schädlich oder schlimm für ein Baby sein MÜSSEN!!! Manchmal sind sie nunmal, in unserer modernen Gesellschaft, unerlässlich... und das Leben ist nunmal kein Ponyhof (war es übrigens auch früher ganz sicher nicht! ;-)
Aber: Flasche, Gitterbett, Kinderwagen, Krippe werden nie die erste Wahl für ein Baby sein. Es handelt sich NICHT um optimale Bedingungen. Man sollte sich schon klar machen, dass ein Baby VON NATUR AUS eigentlich andere Bedürfnisse hat!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.