Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von EwaK am 18.04.2013, 22:38 Uhr

Nachtrag

Rabarbera, das ist wirklich eine interessante Idee. Bei mir war es nämlich ganz anders, d.h., ich durfte immer bei meinen Eltern schlafen, wenn mir danach war. Ich erinnere mich, dass ich als Kindergarten-Kind mein Bett im Zimmer meiner Eltern stand (vielleicht auch aus Platzgründen), aber jedes Mal wenn ich mich nachts geängstigt habe, mich an meine Mama ankuscheln konnte. Da ich Angst hatte im Dunkeln das Zimmer zu überqueren (ich hatte eine blühende Fantasie), hat mich sogar mein Papa immer an der Hand genommen um das Bett zu wechseln. Ich schlief übrigens nicht bis zu meinem 18. Lebensjahr bei meinen Eltern dn sie mussten mich da nicht rausjagen - ich tat es von mir aus;-) Nun ist es heute so, dass ich natürlich auch gerne neben meinem Mann schlafe, aber genauso gut alleine schlafen mag. Küchenpsychologie? Keine Ahnung;-)

Ich habe meine Tochter gleich nach der Geburt neben mich gelegt, weil ich gemerkt habe, dass sie so viel ruhiger schlief, gleichmäßiger atmete und ich mich an ihr ehrlich gesagt nicht sattsehen und -schnuppern konnte. Es hat sich richtig gut angefühlt und das tut es heute noch. Es ist auch praktisch, weil ich sie noch stille und wir so gleich weiterschlafen können. Sie mochte auch nicht gepuckt im Beistellbettchen liegen (was eine Hebamme mal vorgeschlagen und ausprobiert hat). Ich habe es nicht als richtig empfunden, ihr ein "Uterus-Feeling" so zu vermitteln, wenn sie doch bei mir liegen kann (soll jetzt bitte nicht als grundsätzliche Kritik am Pucken verstanden werden).
Ich sehe auch an meinem Sohn, dass es sich natürlicherweise ändern wird. Irgendwann steht das Vertrauen fest, das Kind wird selbstständiger und möchte selber entscheiden wie es schläft - und auch in unserem Fall schläft unser Sohn gerne in seinem Zimmer, auch wenn er ab und zu sich wünscht, dass Papa bei ihm ist. Und es ist für uns in Ordnung so.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.