Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Binamon am 18.04.2013, 14:19 Uhr

Tag- & Nachtschlaf

Juhuu ihr Lieben,

ich brauch mal euren Rat.

Mein Kurzer ist etwas über 5 Monate alt. Er schläft immer so gegen 21 Uhr ein (ich stille ihn in den Schlaf). Dann schläft er max. 4 Stunden und will gestillt werden. Ab dieser Stillpause kommt er alle 1-2 Stunden und trinkt und wacht bei der kleinsten Bewegung meinerseits auf. Er schläft erst in seinem Bett bei uns im Zimmer und dann in unserem Bett. Sofern ich ihn wieder in sein legen möchte, wacht er auf. Um spätestens 7 ist die Nacht dann vorbei.

Tagsüber schläft er meist so zw.10-11 ne Stunde und so zw.13-14 nochmal 2. Gegen 18 Uhr hat er dann manchmal ein Tief und schläft nochmal ne halbe Stunde.

Würdet ihr was am Tagschlaf ändern? Mich laugt dieses ständige wach sein Nachts echt aus. Sonst noch n Tipp?

LG

 
4 Antworten:

Re: Tag- & Nachtschlaf

Antwort von cl84 am 18.04.2013, 14:57 Uhr

Bei uns war es ganz genau so. Ich hab dann mal versucht das letzte Nickerchen zu unterbinden. Hatte zum Ergebnis dass die Nächte noch unruhiger wurden. Auch die 4 Stunden Schlaf in der ersten Nachthälfte waren dahin. Da würde ich nicht eingreifen.
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tag- & Nachtschlaf

Antwort von ersterapril am 18.04.2013, 16:10 Uhr

Als meine Kleine 5 Monate alt war, hielt sie tagsüber auch noch drei Nickerchen, wobei einer eine halbe Stunde gegen 11 Uhr war, einer gegen 13 Uhr für 3 Stunden und einer gegen 18 Uhr für eine halbe Stunde war.

Nachts schlief sie mit 0 bis 1 Unerbrechung 12 h von 8 Uhr bis 8 Uhr.

Ich denke nicht, dass der Tagschlaf bei euch viel mit dem nachtschlaf zu tun hat.

Ich trau es mich ja gar nicht laut zu sagen, aber würde es evtl. etwas bringen, ihn in einem separaten Raum schlafen zu lassen, wenn er bei jeder deiner Bewegungen aufwacht? Das stört ihn doch bestimmt auch, oder?

LG und viel Glück!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tag- & Nachtschlaf

Antwort von Binamon am 18.04.2013, 16:50 Uhr

Danke, ja daran hab ich auch schon gedacht. Müssen wir wohl mal versuchen, auch wenn ich dann evtl. so oft zum stillen raus muss. Blöd ist das, weil jeder immer sagt; Baby im Zimmer oder Bett der Eltern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tag- & Nachtschlaf

Antwort von ersterapril am 18.04.2013, 18:30 Uhr

Nee, ich sag das nicht. Ich habe hier ein kleines Kind, das einen sehr leichten Schlaf hat und von Anfang an im eigenen Zimmer schläft. Selbst wenn ich abends nochmal lautlos auf Zehenspitzen schleichend nach ihr sehe, schreckt sie aus dem Schlaf hoch. Nicht auszudenken wenn wir drei in einem Raum schlafen würden....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum rund ums Schlafen:

Tag- und Nachtschlaf

Hallo, meine Tochter, 13 Wochen, schläft Mittags oft 5-6 Stunden am Stück und noch zwei 3/4 Stündchen zwischendurch. Folglich trinkt sie nur ca. 4 mal am Tag und wird dann Nachts ungefähr zweimal zum Trinken wach. Weiterschlafen klappt dann aber problemlos. Also wird sie ja ...

von ju141 21.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Tag, Nachtschlaf

Schlechter Nachtschlaf - Wie fördere ich den Tiefschlaf?

Hallo liebe Eltern! Wahrscheinlich kennen viele das Problem: unsere Tochter (jetzt 6,5 Monate alt) wacht abends/nachts sehr häufig auf, was für die ganze Familie sehr anstrengend ist. Ich fange mal ganz vorne an: Die Schwangerschaft war unkompliziert, Geburt das Gegenteil, ...

von GretasMama 10.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nachtschlaf

Frage zu den Tagesschläfchen

Hallo ihr Lieben, wann habt ihr von 2 Tagesschläfchen auf ein Tagesschläfchen umgestellt?? Unser Sohn ist nun 10 Monate und schläft noch 2 Mal. Also heute ist der erste Tag an dem ich probiere nur ein Schläfchen zu machen. Er schlief sonst immer so gegen 8:30-9:00/9:30 ...

von selina89 26.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tag

Schafen bei der Tagesmami/Krippe?!?

Hallo ihr Lieben, also zur Zeit geht bei uns wieder alles drunter und drüber. Unser SOhn ist nun fast 10 Monate und das Schlafen mal wieder katastrophal... Ich vermute, dass es ganz stark an den 2 Zähnchen liegt, die er oben bekommt, aber das geht jetzt schon eine Weile und ...

von selina89 22.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tag

Schlafphasen tagsüber

Hey ihr lieben! Seit dem letzten Schub um den 8./9. Monat haben wir tagsüber beim schlafen "Probleme". Sie schläft 30-45min im Bett nach Einschlafen auf dem Arm und ablegen(aber auch nur mit in das Bett legen und streicheln). Danach muss ich sie raus nehmen weil sie partout ...

von Kirsche1210 27.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tag

Nachtschlaf im eigenen Zi.? zu früh? Bin verunsichert...

Hallo Leute... Wie handhabt ihr das bei euren Zwergen? Wir haben gestern spontan beschlossen, unseren 5einhalb Mo. alten Sohn ins Kinderzimmer & Gitterbett darin umzusiedeln. Bisher schlief er im Sz im Beistellbett neben mir, jedoch wurde sein Schlaf immer schlechter, ...

von christl31 23.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nachtschlaf

das ewige thema einschlafen tagsüber

Hallo. Ich bin neu hier und ich hoffe ihr könnt mir rat oder Erfahrungen geben. Meine kleine pia ist jetzt 12 Wochen alt. Sie schafft es nicht allein ein zu schlafen. Herr Busse meint, aussitzen. Aber sie steigert sich da so rein, dass an schlafen nicht zu denken ist. Wie ...

von kleines_reiskorn 22.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tag

Kann am Tag nicht einschlafen... :(

Hallo an alle :) Ich bzw. Wir sind etwas verzweifelt. Nachts schläft unsere kleine Lea (4 1/2 Monate) nur an der Brust bzw. Flasche ein. Wenn sie dann aber mal schläft, dann wirklich 7 Stunden bis zum nächsten Mal stillen. Und dann nochmal bis zu 4Stunden. Damit bin ich echt ...

von Ice_Flower90 15.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tag

Baby schläft tagsüber nur, wenn einer von uns daneben liegt.

Hallo zusammen, auch wenn das Thema schon das ein oder andere Mal hier beschrieben wurde, möchte ich mal unsere Situation beschreiben. Unsere kleine Maus ist jetzt acht Monate alt. Von Geburt an hat sie nicht alleine geschlafen, weder im Stubenwagen, noch im Bettchen, ...

von Katatinka 14.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tag

was würdet ihr machen, doch wieder 2x schlafen lassen am Tage?

Hallo Da mein Kind (1Jahr und 3 Wochen) vor einpaar Wochen am Abend nicht mehr ins Bett wollte (20Uhr) und bis zu 2h brauchte, haben wir unseren Vormittagsschlaf komplett gestrichen, dh. sie wird immer so gegen 8:30Uhr wach und ist dann gegen 10:30Uhr wieder ins Bett für 1- ...

von Tekitisie 03.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tag

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.