Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von NewMummy12 am 16.04.2013, 17:45 Uhr

Kleine möchte stündlich in der Nacht an die brust?!

Hallo ihr..
Und zwar Ich hab da ein Problem..
Meine kleine 4 Monate alt (stille sie voll) .. Kann nur an meiner brust einschlafen.. Jetzt auch am Tage und jetzt in der Nacht fast stündlich!
Am Anfang hat sie am Tage selbst in den Schlaf gefunden.. Aber jetzt nur noch im Kinderwagen oder an der brust.. Die Nacht ist am schlimmsten
Ich weiß nicht was ich tun soll..?!
Hat jemand vielleicht auch solche Erfahrungen gemacht?
Ganz liebe grüße

 
2 Antworten:

Re: Kleine möchte stündlich in der Nacht an die brust?!

Antwort von mamame70 am 16.04.2013, 23:05 Uhr

Solche Zeiten kenne ich auch von allen meinen Kindern.
Die beste Methode, selbst zu genug Schlaf zu kommen, war für mich, beim Stillen so bequem zu liegen, dass das Baby alleine andocken und ich dabei weiter schlafen kann. Das erfordert ein bißchen Übung, aber wenn's klappt, kommen Mutter und Kind zu ihrem Recht .
Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleine möchte stündlich in der Nacht an die brust?!

Antwort von Würmli2 am 20.04.2013, 19:50 Uhr

Hallo,
Ich kann genau mit dir mitfühlen! War bei meinem kleinen auch so! Und mein Sohn ist jetzt 7 Monate u hat bis letzten Monat mit bei uns im Bett geschlafen u ich musste abends auch mit ins Bett damit er gemütlich an der Brust einschlafen kann u tagsüber ging das entweder nur im Kinderwagen oder im Auto oder eben an der Brust! Jetzt hat es mir gereicht! Hab viel ausprobiert! Aber mit dem Buch ' Jedes Kind kann schlafen lernen', hat es im nu geklappt! Innerhalb von 4 Tagen schlief er in seinem Bett allein ein u innerhalb von 2 Wochen schlief er durch! :D Wahnsinn! Ich dachte das wird nie was! Alle Muttis die ich so getroffen hab, erzählten immer von ihren Kindern die durchschlafen schon seit sie wenige Wochen Alt sind! Und meiner?! Nix! Aber jetzt, ich sag dir das fetzt! :D Ist zwar am Anfang hart, aber wenn man sich an die Vorgaben im Buch hält, Denk ich kann das jeder schaffen! Es war aber anfangs auch für mich komisch, mehr Platz im Bett u endlich schlaf! Sehr ungewohnt!;) Aber jetzt ist alles schön und auch mein Kind ist tagsüber ausgeglichener!
So genug gelabert:)
Hoffe ich konnte dir helfen!
Lg und schönen Abend!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum rund ums Schlafen:

Wacht stündlich auf

Hallo zusammen, mein 9-monatiges Töchterchen schläft grundsätzlich schlecht, aber es gibt Nächte wo sie stündlich teilweis halbstündig auf wacht. Ich versuche sie alle 3 Stunden zu stillen oder 2, aber nicht öfter. Da sie den Schnuller auch meistens verweigert, gehe ich auf ...

von Litaki 30.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: stündlich

Nachts stündliches Aufwachen

Kennt das jemand.... mein Sohn ist jetzt 6 Monate alt und so langsam bekommen wir den Tages und Nachtrhythmus in den Griff. Allerdings haben wir seitdem auch ein Problem. Ich lege ihn so um 19:30-20:00 Uhr schlafen - er schläft auch recht schön und schnell ein - ABER er wacht ...

von bell30 21.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: stündlich

Stündliches aufwachen

Hi, hab hier schonmal mein leid geplagt... Mein Sohn, fast 8 Monate, kommt seit 4 Monaten nachts 1-3h zum stillen, bzw nuckeln beruhigen...langsam schlaucht das richtig, traue mich auch nicht ans abstillen zu denken, trage ich ihn dann nachts 3h zum beruhigen, oh ...

von Hexilein1980 09.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: stündlich

stündliches trinken

hallo zusammen, bei frau höfel habe ich folgenden beitrag eingestellt. leider hat mich ihre antwort nicht wirklich weitergebracht. vielleicht habt ihr ja noch die ein oder andere idee!? viele grüße, kerstin stündliches trinken liebe frau höfel, seit einigen monaten ...

von winterbaby09 18.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: stündlich

Einschlafen nur an Brust ...

Hallo zusammen, ich moechte mal eure Meinung hoeren... Ich habe eine 7 Monate alte Tochter und sie hat von Anfang an mit in meinem Bett geschlafen, sowohl Tagsueber als auch Nachts. Zeitweise funktionierte das naechtliche Einschlafen ohne Brust, mittlerweile jedoch ist ...

von Lea.A 15.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: an Brust

2 Jahre - stündlich Wach

Hallo, mein Sohn 25 Monate schläft bis heute nicht durch. Bislang wurde er immer 1-3mal pro Nacht wach, ich oder mein Freund sind kurz rein, Schnuller und Kuscheltierkontrolle evt. was trinken und raus. Konnte ich auch ganz gut mit leben. Seit ein ca. 4 Wochen wird´s aber ...

von lotti_23 09.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: stündlich

Hilfe!!! Nächtliche Unruhe nur mit nuckeln an der Brust abzustellen...!?

Huhu, mich würde mal Eure Meinung und Eure Erfahrungen interessieren...! Unsere kleine Maus ist nun 4 1/2 Monate alt und ich fürchte, ich habe das Gefühl einen Punkt verpasst zu haben... Die Kleine schläft fast nur an meiner Brust oder in Ihrem Kinderwagen ein. Eigentlich ...

von albernhanna 09.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: an Brust

Schläft nur an Brust

Hallo, mein Baby ist 4,5 Monate und schläft neuerdings tagsüber nur an meiner Brust ein. Ich habe alles versucht: Gesungen, gewiegt, nichts gemacht nur gehalten, Schnuller und Daumen nimmt sie nicht mehr. Von Anfang an ist sie schön eingeschlafen: Schnulli gegeben, Schmusetuch ...

von Petzi-Bär 18.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: an Brust

Die Maus ist nachts ständig wach und beruhigt sich nur an der Brust

Hallo! Ich war schon öfter als Leser hier im Forum unterwegs. Allerdings schreibe ich heute das erste Mal was. Unsere Tochter ist 24 Wochen alt und seit ca. 7 Wochen schläft sie nachts nicht mehr richtig. Vorher hat sie bereits so gut geschlafen, daß sie nur noch einmal ...

von angel14774 21.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: an Brust

10 Monate alter Junge schläft nur an Brust ein

Mein Sohn (10 Monte) schläft nur an der Brust ein er nimmt keinen Schnulli, lässt sich nicht umhertragen oder im Kinderwagen zum schlafen bringen. Ich weiß, ich bin selbst schuld daran, hatte am Anfang wenig Milch und habe ihn dann deswegen bei jedem Piepsangelegt, um die ...

von Bienchen2306 10.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: an Brust

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.