Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Petra28 am 24.04.2013, 17:07 Uhr

Du argumentierst mit der Krücke.

Das Fläschchen ist nur ein Ersatz für die Muttermilch und beeinflusst das Schlafverhalten hin zum Durchschlafen - was aber von der Natur gar nicht so vorgesehen ist. Es ist toll für Mütter, die nicht stillen können, trotzdem ist es eine Krücke.

Ich glaube Dir sehr wohl, dass Du im wachen Zustand jeden Mucks Deines Kindes übers Babyfon hören kannst - das täuscht die Gewissheit vor, Du könntest es immer. Die tolle Funktion der Synchronisation der Schlafphasen, die Mutter und Baby im Falle des Zusammenschlafens genießen, hat aber kein Babyfon, und sei es noch so modern. Meine Kinder mussten nie "lautstark zum Ausdruck bringen", dass sie Hunger haben.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.