Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von cl84 am 19.04.2013, 9:24 Uhr

@Anna-Maria1: Ich versuche es doch noch einmal

Auch wenn es nicht so gedacht war, finde ich es eine sehr gute Idee die Erlebnisse und Erfahrungen mal zu schreiben.

Die ersten 6 Jahre meines Lebens habe ich im eigenen Bett im Schlafzimmer meiner Eltern geschlafen. Wann immer ich mochte konnte ich kuscheln kommen. Dann sind wir umgezogen und ich bekam mein eigenes Zimmer. Rückblickend war es sehr angenehm und ich wollte es bei meinem Kind genauso machen.

Jetzt ist es so dass ich zum schlafen Freiraum brauche. Kuscheln und schlafen passt für mich gar nicht. Hab damit auch schon meine Partner verwirrt weil es anfangs wie Ablehnung rüber kommt. Meine Tochter ist da die große Ausnahme. Sie kann sich an mich kuscheln ohne das es mich stört.

Wie schon gesagt war es für mich von Anfang an klar dass sie bei mir im Zimmer schläft so lange sie möchte. Ich hatte anfangs einen Babybalkon in den ich sie gelegt hab wenn ich nicht vorher beim stillen eingeschlafen bin. Jetzt hat sie ihr eigenes Bett neben meinem stehen. Ich stille sie abends und nach 10 bis 15 min schläft sie so tief dass ich sie in ihr Bett legen kann. Wenn sie dann das erste Mal wach wird hole ich sie zu mir, stille und dann bleibt sie bei mir im Bett. Ich rücke dann ein Stück von ihr weg auch weil ich immer ein bisschen Angst habe ich könnte sie Ausversehen zu decken. Damit fahren wir richtig gut. Ich biete ihr immer Nähe und Freiraum an und sie soll einfach selbst entscheiden wie sie schlafen möchte.
Liebe Grüße

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.