Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Tine1 am 24.04.2013, 21:18 Uhr

Du argumentierst mit der Krücke.

Naja, deine Posts haben schon einen recht aggressiven Unterton (in meinen Ohren bzw. viel mehr Augen :-). Siehe der erste "warum fängst du denn schon wieder damit an..." oder so ähnlich. Daran ändert es auch nichts wenn du unterschreibst mit "bitte lasst uns friedlich sein". Der ursprüngliche Beitrag war doch total friedlich. Ich dachte beim lesen, ist doch nett, die eigenen Beweggründe mal so zu schildern. Und die eigenen Beweggründe haben natürlich immer etwas mit dem eigenen Leben, der Vergangenheit, den Kindheitserfahrungen zu tun. Finde es schön, dass rarbarbera das so offen gelegt und sich damit ja auch verletzlich und angreifbar gemacht hat und schade, wenn das so negativ kommentiert und/oder ins lächerliche gezogen wird.

Ich habe geschrieben (als EIN für mich wichtiger Grund) dass ich schon oft vom Versagen von Babyphonen gehört habe und davor einfach selbst ANGST habe. Wenn jemand friedlich und vorwurfsfrei antworten möchte, könnte er z. B. schreiben: "Für mich stand die Benutzung eines Babyphones nie in Frage. Bei meinen Bekannten hat es immer funktioniert. Ich habe mich nach dem besten umgeschaut, strahlungsarm und trotzdem zuverlässig von der Marke xy, auch mit den Bewertungen die ich gelesen habe war ich zufrieden. Bei uns funktioniert es super. Und zur Sicherheit lassen wir die Tür noch einen Spalt breit auf." Damit lässt du meine eigenen Gründe für mich gelten und schreibst selbst über deine Gründe und wir erfahren somit etwas von dir. Das ist etwas ganz anderes als "Und du kannst mir nicht erzählen...", was ja gleich den Vorwurf einer Lüge beinhaltet und die Aussage des Gegenübers stark angreift uns ins Lächerliche zieht.

Mit friedlichen Grüßen

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.