Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von d.m am 30.11.2011, 7:45 Uhr

einschlafen 2 Jahre altes mädchen

Halo zusammen.
Meine Tochter ist jetzt 2 jahre alt.
Sie schläft in ihrem eigenen zimmer.( schon seit über einem Jahr)
Ich lege sie abend zwischen 19 und 19.30 Uhr ins Bettchen.
Müde ist sie.
Wir machen jeden abend das gleiche ritual,sie powert sich tagsüber auch aus.
aber trotzdem weint sie sobald ich aus dem Zimmer gehe.
Geh dann wieder rein, streichel sie und erzähl noch was. Sie ist sehr an mich gebunden. Meine Frage. Erlebt ihr das auch mit euren kindern?
Haben eure Kinder mit 2 Jahren auch noch den Schlafsack an oder eine decke?

 
7 Antworten:

Re: einschlafen 2 Jahre altes mädchen

Antwort von Susi0103 am 30.11.2011, 9:16 Uhr

Meine Kids sind 2 und fast 5 und sind noch nie alleine eingeschlafen... wir begleiten sie immer und sie weinen deshalb auch nie.

Mit 2 gabs schon ne Decke, aber ehr deshalb,weil sie Schlafsack nicht wollten - im Sommer haben wir hier über 30° in der Wohnung, da schlafen sie max im Body... und dann wollten sie später nicht mehr in den Schlafsack.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: einschlafen 2 Jahre altes mädchen

Antwort von meli28 am 30.11.2011, 9:16 Uhr

so ists bei uns: leo, jetzt im dezmeber wird er zwei, schläft auch zeitenweise immerwieder noch mit im elternbett. sein großer bruder (5) schläft im kinderzimmer seid er 3 ist. wenn leo guter dinge ist schläft er bei auch im kinderzimmer mit seinem bruder, in seinem bett. meistens die erste nachthälfte nehme ich ihn dann mit zu uns. ja und dann gibs immer wieder mal phasen, wo er lieber gleich mit zu mir uns große bett möchte, aber ich hinterfage nicht warum oder wieso :) ist doch normal, dass man nicht gern allene ist, wenn sich die welt um einen herum komplett verändert, ich meine dazu die kindliche entwicklung, die ja mit zwei nicht abgeschlossen ist.
ja leo hat einen schlafsack, keinen zu dicken und er ist ärmellos, darunter haben wir einen pyjama an und dadurch hat er genug bewegungsfreiraum in der nacht.
glg meli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ps: ja klar immer beide mit

Antwort von meli28 am 30.11.2011, 9:18 Uhr

schlafbegleitung :)) auch der große wird noch ins bett gebracht und einer huckt noch dazu, aber nicht mehr immer bis er schläft. der große mann schläft auch schon super gern alleine ein, nach den ritualen natürlich. beide schlafen so um 20uhr dann ein :)) glg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: einschlafen 2 Jahre altes mädchen

Antwort von sissl am 30.11.2011, 9:25 Uhr

Hallo,

ja, das habe ich auch so erlebt.
ich bin dann einfach bei ihr geblieben, bis sie geschlafen hat und das verlangt sie auch heute öfter noch (5,5).
viele kinder sind beim einschlafen nicht gerne alleine...
also in meinen augen völlig normal,

vg
sissi

p.s. mit 2 hatte sie, glaub ich, noch einen schlafsack!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: einschlafen 2 Jahre altes mädchen

Antwort von rabarbera am 30.11.2011, 21:46 Uhr

Ich lege mich immer neben meinen Sohn (26 Monate), bis er eingeschlafen ist, erst dann verlasse ich das Zimmer. Meistens (es sei denn, er ist sofort weg, was auch vorkommt) singe ich ihm noch etwas vor. In der Regel schläft er schnell ein, ist also (für mich) kein Problem!
Aus dem Zimmer zu gehen, bevor er schläft, habe ich noch nie versucht; ich kann also nicht sagen, wie er reagieren würde. Ich gehe aber davon aus, dass er ebenfalls weinen würde, wenn ich von ihm erwarten würde, dass er allein einschläft.
Ich finde es eigentlich ganz normal, dass 2jährige noch nicht allein einschlafen können, oder es zumindest nicht möchten. In Begleitung einzuschlafen ist doch, ganz ehrlich, auch einfach viel schöner?! ;-)
Schlafsack hatte mein Kleiner bis kurz vor seinem 2. Geburtstag, dann wollte er von sich aus eine Decke haben, hat sie bekommen, und es klappt gut!
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: einschlafen 2 Jahre altes mädchen

Antwort von Häsle am 01.12.2011, 9:21 Uhr

Ich habe mich jeden Abend neben meine Tochter gelegt, bis sie eingeschlafen war (wenn ich nicht da war, ist sie mit Papa oder Oma eingeschlafen). Mit fünf Jahren hat sie dann beschlossen, dass sie alleine mit CD einschlafen will.

Im Schlafsack hat sie geschlafen bis ca. 2,5 Jahre. Dann hab ich ihr eine Decke gegeben, damit sie nachts nicht nach mir ruft, sondern zu uns rüber laufen kann. Sie hat sich aber noch ständig abgedeckt, bis sie ca. 4 Jahre alt war. Dann bekam sie ihr großes Bett mit großer Decke, und seitdem bleibt sie schön unter der Decke.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: einschlafen 2 Jahre altes mädchen

Antwort von manira am 02.12.2011, 22:59 Uhr

meine große: nie im leben wäre sie mit 2 alleine eingeschlafen. das kam eher mit 3 oder 4 (weiß ich nicht mehr genau), wo sie selbst sagte, sie ist schon groß, sie schläft ohne mama und papa ein. hat phasenweise gut bis sehr gut geklappt. vor ca 1 jahr ist die kleine ins kinderzimmer umgezogen, wochenlang gab es theater weil sie noch so viel geredet und gelacht und quatsch gemacht haben, irgendwann war wieder ruhe.und jetzt mit 5 ist das thema einschlafen kein thema mehr. bettfein machen, gute nach geschichte, kurz kuscheln oder reiben, gute nacht kuß und ins wohnzimmer. zwischendurch gehe ich einmal rein, wenn sie noch wach sind, kriegen sie noch einen sanften kuß, da strahlen mich beide noch kurz an und kurz danach schlafen sie tief und fest und friedlich. und das ist wunderbar,früher hat die Einschlafbegleitung teilweise 2 stunden gedauert, das war für mich und meinen mann schlimm, da kam ich mir wie eine gefangene meiner tochter vor, ich konnte sie aber nicht weinen lassen beim einschlafen. aber der spuk war fast über nacht weg.
meine kleine: ist immer alleine eingeschlafen (sie wollte keine begleitung), nur nach dem umzug ins kinderzimmer gab es theater, aber das ist zum glück auch schon lange vorbei.
geduld, das kommt irgendwann von alleine.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum rund ums Schlafen:

Flasche zum Einschlafen - wie abgewöhnen?

Hallo, leider hat es sich bei unserem Sohn (6 Monate) so eingeschlichen, dass er immer beim Fläschchentrinken eingeschlafen ist, was eigentlich gar nicht so beabsichtigt war. Nun ist es so, dass er nachts nicht mehr ohne Flasche zurück in den Schlaf findet. Tagsüber ...

von piedie 17.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschlafen

Unruhe beim einschlafen..

Hallo meine lieben.. ich weiss mir nicht mehr zu helfen.. Luis 7,5 Monate hat extreme Probleme mit dem einschlafen.. er wird so dermassen unruhig das es mir schon Angst macht.. entweder strampelt er ganz extrem mit den Beinen oder er schlägt immer mit den Armen.. oder er ...

von Schamine 24.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschlafen

spaetes Einschlafen

Meine Tochter ( 2,5 Jahre ) geht seit den Sommerferien sehr spaet ins Bett was mich nicht weiter gestoert hat. Ich habe gehofft, dass sich das mit dem Kindergartenbeginn wieder regeln wuerde.Pusteblume..... Jetzt weiss ich nicht wie ich reagiern soll. Sie muss morgens um 7 Uhr ...

von Sternschnuppe09 23.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschlafen

Einschlafen nur mit Flasche

Meine Maus ist am Die 1 jahr geworden u generell klappt das schlafen bzw durchschlafen eigentlich immer recht gut. Allerdings mit einem haken. Tagsüber schläft sie noch 3x ne std ca. Kinderwagen o auto kein problem. Aber daheim.... Ich merke wenn sie müde wird.... Einschub, ...

von Romy30.08 01.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschlafen

Einschlafen eines Einjährigen

Is es eigentlich normal, dass man zum Einschlafen bei nem Einjährigen dabeibleiben muss? Also ich stille ihn und entweder er is dann sofort weg oder er stillt, turnt sich danach noch bissl kaputt und ich bleib aber daneben liegen und schau zu bis die Turnübungen mehr in die ...

von Zuckerle 28.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschlafen

Angenehmes Einschlafen

Hallo :) Ich hab ein Frage zum Thema Einschlafen! Meine kleine ist jetzt 5 Monate und wir haben auch ein Ritual vor dem zu Bett gehen aber ich kann sie nicht einfach ins Bett legen und zb ihre Hand halten/streicheln bis sie einschläft. Da gibts mächtiges gemeckere bzw ...

von Luisaa 27.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschlafen

Schwierigkeiten beim einschlafen

Guten Abend ! unsere Tochter ist 6 Monate jung. Bis vor ca. 1 Monat hat sie immer sehr gut geschlafen. Wir haben sie in ihrem Bettchen gelegt und noch ein bisschen bei ihr gesessen und dann ist sie eingeschlafen. Jetzt schläft sie nicht mehr in ihrem Bett ein und will ...

von Pat11 11.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschlafen

Mit Kassette einschlafen??

Also, gestern war die Schnullerfee auf Wunsch meiner Tochter da. Sie ist fast 3 1/2 Jahre alt. Sie hatte den Schnuller nur zum Schlafen. Sie schläft mittags auch noch 1,5 bis 2 Stunden. Es fiel ihr nun gestern abend und heute mittag schon sehr schwer! Es blutet mir echt das ...

von RoryG 10.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschlafen

1 Jährige kann nicht alleine einschlafen, bin langsam am Ende ...

Hallo, meine 12 Monate alte Tochter ist ein sehr verschmustes und anhängliches Kind, was ich nach einem 4 Jährigen Räuber auch mal sehr schön finde, aber beim Thema Schlafen ist das wirklich ein Problem. Sie wurde schon immer in den Schlaf begleitet, am Anfang mit ...

von rosablümchen 18.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschlafen

einschlafen

hallo.hab mal eine frage. von mir ne freundin hat ein jungen (5 monate ) alt.. und der will aleine nicht so richtig einschlafen bzw. es fällt ihm schwer. jetzt bleibt meine freundin solange mit im zimmer bzw. legt sich mit ins bett wenn er mal mit im elternbett schläft und ...

von marylinn 01.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschlafen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.