kostenlos anmeldenLog in
 
 
Der Schlafsack
Schlafen, einschlafen, durchschlafen Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Geschrieben von Begonia am 25.11.2011, 15:26 Uhr zurück

Suche ebenfalls leidgeprüfte Frühaufsteher

Hallo Zusammen.
Also fangen wir mal mit dem Positiven an. Mein Sohnemann, frische 2 Jahre alt, geht zwischen halb acht und acht ins Bett. Problemlos. Er schläft auch überwiegend durch - nur leider bis maximal(!!!) fünf Uhr. Heute Morgen war er 20 vor vier wach. Und ich meine WACH! Es ist, als hätte er eine perfekt funktionierende innere Uhr, die spätestens um 5 klingelt. Später ins Bett bringen? Keine Chance. 5 Uhr!!! Mein Mann und ich haben schon überlegt, mal für eine Nacht in seinem Zimmer zu schlafen, um zu testen, ob nicht irgendein Geräusch ihn jeden Morgen weckt.
Er geht in den Kindergarten. Die Erzieherinnen können ihn noch bin zum Mittagessen ziehen, dann kippt er todmüde um und schläft seine 1,5-2 Stunden. Auch abends ist er dann todmüde. Aber warum schläft er dann nicht länger? Es ist so frustrierend.
Wir hatten nach seiner Geburt einen schweren Start. Er hat viel Gewicht verloren. Ich sollte ihn alle zwei Stunden wecken und anlegen (würde ich glaub ich nicht nochmal machen). Vielleicht hat das seinen Schlaf geprägt. Er hat die ersten vier Monate nur auf unserem Bauch geschlafen. Den ganzen Kolik-Mist haben wir von hinten bis vorne durch.
Insofern sind wir ja schon dankbar, dass er überhaupt bis 5 schläft. Ich weiß, vielen geht es nicht so gut. Aber WARUM schläft er nicht mal AUS VERSEHEN bis sechs oder sieben?
Wer von Euch ist auch unfreiwilliger(!!!) Frühaufsteher?

Liebe Grüße
Begonia *gähn*
I

 

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche FragenÄhnliche Beiträge im Forum rund ums Schlafen:

Frühaufsteher

Hallo, mein Sohn (6 Monate) geht abends zwischen halb sechs und sieben ins Bett und steht morgens um 5 Uhr auf. Ich gehe ziemlich auf dem Zahnfleisch, da ich das verdammt früh finde. Selbst wenn er mal später ins Bett geht, wie gestern Abend (halb 8) ist er morgens um 5 wach. ...

EvaJona   30.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Frühaufsteher
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht