Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von EvaJona am 30.01.2008, 8:25 Uhr

Frühaufsteher

Hallo, mein Sohn (6 Monate) geht abends zwischen halb sechs und sieben ins Bett und steht morgens um 5 Uhr auf. Ich gehe ziemlich auf dem Zahnfleisch, da ich das verdammt früh finde. Selbst wenn er mal später ins Bett geht, wie gestern Abend (halb 8) ist er morgens um 5 wach. Nach ein bis zwei Stunden ist er dann wieder müde und schläft wieder für ein oder zwei Stunden. Gibt´s da irgendwelche Tipps, wie ich Jona dazu kriegen kann morgens länger zu schlafen und dafür tagsüber vielleicht weniger?? Das würde mir echt helfen, denn er wacht auch noch 2-3 Mal die Nacht auf und ich bräuchte dringend mal etwas mehr Schlaf. Tagsüber kann ich aber doch nicht dauernd schlafen, habe ja auch noch einen Haushalt...!

Liebe Grüße
Eva

 
7 Antworten:

Re: Frühaufsteher

Antwort von xelibri am 30.01.2008, 9:32 Uhr

Hallo, unsere Kleine war auch ne zeitlang um 5 fit. Aber solange sie nicht quakt spielt sie dann einfach mit ihrem Mobilé oder mit ein paar Teddys... manchmal döste sie dabei auch wieder ein und nur wenn sie dann wirklich kein Bock mehr hatte und rumquakte bin ich dann so gegen 6.30 oder 7.00 aufgestanden...
Ich finde es ist nicht schlimm,wenn die Kleinen sich auch mal selber beschäftigen...Lg und halt durch;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frühaufsteher

Antwort von baby2 am 30.01.2008, 9:48 Uhr

Hallo Eva, bei meiner Tochter war das Phase, nach 2-3 Wochen hat sich das "Frühaufsteherproblem" von alleine gelöst, sie schlief dann wieder länger.
Bei meinem Sohn (13 Mon.) musste ich allerdings nachhelfen; ich habe ihn regelmäßig(!)abends später hingelegt, nach ca. 2 Wochen schlief er dann morgens länger. Auch kann es hilfreich sein, wenn man das Baby/Kleinkind tagsüber nicht zu lang schlafen lässt.
Wenn sie tagsüber 5 o. mehr Stunden schlafen, kann man nicht erwarten, dass sie zusätzlich 13 Stunden Nachtruhe halten :)
Vielleicht ist es auch eine Lösung, wenn Ihr morgens zusammen noch im Elternbett kuschelt und dann erst später
aufsteht?
LG Tina, die auch seit 5.30 wach ist(gähn)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frühaufsteher

Antwort von Maxikid am 30.01.2008, 11:31 Uhr

Meine Tochter 2,5, steht seit einem Jahr immer um Punkt 05.30 h. Habe natürlich schon alle gängigen Tricks angewendet. Hat bei uns nichts gebracht. Auch das Weglassen vom Mittagsschlaf bringt nichts.
Wir haben uns inzwischen damit abgefunden.

Gruß Maxikid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frühaufsteher

Antwort von magistra am 30.01.2008, 16:45 Uhr

*grübel*, meine kinder schlafen ja generell sehr schlecht. wenn es hat auf hart ging (ich arbeite vollzeit), bin ich einfach ins bett gegangen, wenn die ins bett gegangen sind bzw. ein oder zwei stunden später. wenn du um 22.00 uhr ins bett gehst, hast du sieben stunden schlaf.
ansonsten das mantra: *phasephasephase*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frühaufsteher

Antwort von danielhenrik am 30.01.2008, 20:26 Uhr

Hallo Eva.Mir geht es ganz genauso wie Dir.Ich habe mich hier letztens ausgeheult.Mein Sohn ist auch 6 Monate und er will eigentlich schon immer sehr früh ins Bett.Seine Zeit ist zwischen 17.00 und 18.00.Ich finde es auch ziemlich früh.Habe auch schon probiert ihm länger wach zu halten.Ich hab mit ihm gespielt oder im was vorgelesen.Aber keine Chance.Er wird nach 17.00 Quengelig.Dann bringe ich ihn in sein Bettchen.Um ca.23.00 will er dann seine Flasche.Und um 5.00 ist die Nacht für mich zu Ende.Ich bin dann auch voll gerädert.Er bekommt um 16.30 seinen Milchbrei.Trotzdem will er um 23.00 seine Flasche.Ich glaube man kann da nicht viel machen.Hoffe auch das mein sohn später ins Bett will und dann morgens länger schläft.Kopf hoch das wird schon wieder ich fühl mit Dir.Liebe Grüße Diana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frühaufsteher

Antwort von Maditchen am 01.02.2008, 8:38 Uhr

meine tochter,2jahre,steht auch sehr früh auf...zwischen 5 und 6 uhr...mittagsschlaf
ca. 1 stunde...ins bett abends um 19 uhr...
auch am wochenende...aber wie heißt es so schön:
DER FRÜHE VOGEL FÄNGT DEN WURM
(oder so ähnlich)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frühaufsteher

Antwort von EvaJona am 01.02.2008, 12:03 Uhr

Hallo, danke euch allen!! Die Tipps, die ihr geschrieben habt, habe ich schon ausprobiert. Später ins Bett kriege ich ihn nicht und tagsüber schläft er nicht zu lange, so ca. 2-3 Stunden insgesamt, aber meistens ab 14.45 Uhr garnicht mehr, will er dann nicht mehr! Daher ist er dann halb sechs schon soooo müde, daß ich ihn keinesfalls länger als bis sechs rausgezögert kriege. Und wenn, dann steht er trotzdem um 5 Uhr auf! Ich werde wohl einfach hoffen müssen, daß sich das gibt und dann weiterhin früh ins Bett gehen. Es ist halt nur, daß er auch nicht annähernd durchschläft....!

LG Eva

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.