Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Pedi73 am 21.11.2011, 14:28 Uhr

Durchschlafen bei einer fast 6 Jährigen

Hallo,

ich habe seit ca 1 woche ein " Problem" mit meiner Grossen, wird im Januar 6 Jahre alt.
Sie kommt im Moment mind 1x die nacht angefangen um halb 1-1 . Sie kann nicht einschlafen, obwohl sie bis dato schon 4-5 std im land der Träume lag. Sie schreit und weint ganz bitterlich. Ich weiss nicht was ich noch machen soll. Hab schon Homöopathische Kügelchen geholt, bei Alpträume. Sie wird trotzdem immer um halb 1 wach und will zu mir. Nicht das ich das nicht möchte, nur das würde immer so gehen und langsam sollte das mal ein Ende habe, da es mit der Zeit nicht ganz bequem ist , da sie sich immer breiter im Bett macht.
Das längste was wir diskutiert hatten waren 2 Std. ich hab ihr dann einfach mal eine cd angemacht, nachts um halb 3. Ich weiss nicht, ob das einfach eine trotzphase ist, dass sie unbedingt durchsetzen möchte bei uns zu schlafen? Weil es ging ja auch die letzten Monate ganz gut.

Kann mir jemand einen Tipp geben, hat jemand das noch durchgemacht.

Petra

 
6 Antworten:

Re: Durchschlafen bei einer fast 6 Jährigen

Antwort von MaSchie26 am 21.11.2011, 14:43 Uhr

Puh....vielleicht bedrückt sie aber auch etwas? Oder sie hat Albträume?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Durchschlafen bei einer fast 6 Jährigen

Antwort von mama von Joshua am 21.11.2011, 15:18 Uhr

Es ist keine Trotzphase, sondern die 6-Jahreskrise. Die Kinder wissen sind weder Fisch noch Fleisch und ein wenig neben der Spur, bei den Jungs findet noch dazu eine hormonelle Umstellung statt.

Wir hatten das auch bei unserem Sohn, merklich besser wurde es erst als er mit 6,5 zur Schule kam. Meine Tochter (5,5) steckt auch gerade mittendrin.

Wenn sie sich im Bett zu breit macht, leg ihr ne Matte oder Matratze neben dein Bett. Bei uns half es dann meist schon, wenn er im gleichen Zimmer wie wir waren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Durchschlafen bei einer fast 6 Jährigen

Antwort von Pedi73 am 21.11.2011, 15:26 Uhr

Das hatten wir vor kurzem , als wir das Kinderzimmer umgebaut hatten.
Sie kam trotzdem zu mir ins Bett.
Tja, dann wird es tatsächlich so eine "JedesJahreinePase" sein.

Danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Durchschlafen bei einer fast 6 Jährigen

Antwort von dennethw am 21.11.2011, 22:26 Uhr

Ist bei uns grad auch wieder eine Phase. Die Große (wird im Februar 6) kommt auch z.Z. wieder nachts und möchte zu uns ins Bett. Meist liegt da aber auch schon unser Kleiner (17M). Diskutieren kann sie auch nachts ewig. Also lass ich sie um der Ruhe willen unten ins Bett krabbeln und versuch mit noch ein bißchen weniger Platz auszukommen. Ein größeres Bett wäre vllt noch eine Lösung. Und ansonsten wird auch diese Phase wieder irgendwann vorbei gehen.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Durchschlafen bei einer fast 6 Jährigen

Antwort von Lian am 21.11.2011, 23:02 Uhr

Meine Große ist 5,5 Jahre alt und auch wir spielen das nächtliche Bäumchen-wechsel-Dich-Spiel. Wir halten Bettzeug und eine zusätzliche Matratze bereit, dann muss sie bei uns nur unter die Decke schlüpfen. Je größer sie tagsüber werden, umso kuscheliger sind sie anscheinend nachts in dem Alter, oder?

Liebe Grüße
Lian

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

schön geschrien Lian! da hast du recht! owt. lg

Antwort von sissl am 22.11.2011, 11:18 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum rund ums Schlafen:

Buchtipps zum Thema Durchschlafen???

Hi, hatte ja schon mal gepostet, dass meine Maus, 1,5 Jahre, 2 Flaschen die Nacht trinkt, eben nicht durchschläft, immer wieder wach ist, keinen Schnuller nimmt, keinen Tee, kein Wasser etc. Leider weigert sie sich auch bei uns im Bett zu schlafen, das würde ich sonst auch ...

von Manu0707 21.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: durchschlafen

Seit Monaten kein durchschlafen mehr

Hallo zusammen, vielleicht hat jemand von euch einen Tipp für mich. Mein kleiner Mann 14 Monate hat mit ca. 6 Monaten angefangen durchzuschlafen. von 20 Uhr bis 9 Uhr. (Klar das war echt verwöhnen ;o) ) Seit ca. einem halben Jahr (würd ich schätzen) sind es die wenigstens ...

von Akira 06.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: durchschlafen

Durchschlafen Baby

Hallo, vielleicht könnt Ihr mir weiterhelfen!? Unser Sohn ist 4 Monate alt (trinkt Aptamil Ha1) und schläft nicht durch. Er trinkt sowohl tagsüber als auch nachts alle 3-4 Stunden. Da ich noch einen älteren Sohn habe (der mit 6 Wochen durchgeschlafen hat

von Irina81 06.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: durchschlafen

Durchschlafen

Hallo, mein Sohn wird in 3 Wochen ein Jahr alt. Er hat eigentlich noch nie durchgeschlafen. Ab und zu hat er mal 5-6 Stunden am Stück geschafft, aber das ist schon wieder ein paar Monate her. Seit etwa 8 Wochen wacht er fast jede Nacht 4-6 Mal auf. Manchmal kriege ich ihn mit ...

von tinie81 31.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: durchschlafen

Durchschlafen - zu früh ?

Hallo, ich weiss, dass viele mein Problem nicht verstehen werden, aber ich traue mich dennoch hier jetzt mal zu fragen.... Also, unsere Kleine ist heute 12 Wochen alt. Und seit ca. Mitte der letzten Woche schläft sich "durch". D.h. sie bekommt ihre letzte Mahlzeit so gegen ...

von sasu 31.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: durchschlafen

Einschlafstillen / Durchschlafen / nächtliche Mahlzeit

Hallo zusammen, ich brauche mal Hilfe zu einer Sache, die mich momentan ein wenig belastet, Meine Tochter wird morgen 9 Monate alt, bekommt abends Brei, dann mach ich Sie bettfertig, dann im Bett Einschlafstillen, danach noch eine Flasche (ca. 100-120ml) und dann leg ich ...

von jil-sydney 10.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: durchschlafen

durchschlafen

Hallo, unsere Drillinge 1 Jahr alt, schlafen seit Dezember plötzlich nicht mehr durch, wollen sogar nicht mehr im eignen Bett bleiben. Da sie zusammen in einem Zimmer schlafen, und damit je nachdem wer wach wird und wer schläft, die anderen durch weinen wach machen würden, ...

von paulimark 06.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: durchschlafen

Durchschlafen ... Umfrage

Mein Sohn ist nun 19 Monate alt. In seinem Babybuch steht so ein schöner Satz "Ich habe zum ersten Mal durchgeschlafen, am...." Mir juckt es in den Fingern da ein dickes HA HA HA reinzuschreiben. Er hat noch nicht eine Nacht durchgeschlafen und irgendwie rechne ich da die ...

von Wunschkind2008 04.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: durchschlafen

Gibt es hier Stillbabys die durchschlafen?

Hallo, wir haben eine 20 Monate alte Tochter die bisher leider immer noch nicht durchschläft. Wir müssen ca. 2-5 Mal noch zu ihr ins Zimmer und sie aus dem Bett nehmen, kurz kuscheln, evtl. was trinken und dann zurück ins Bett legen. Als Baby wurde sie 7 Monate voll gestillt ...

von Kathybu 31.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: durchschlafen

Nachts oft wach ... wie kann man dem kleinen beim Durchschlafen helfen?

Hallo Leute, unser 16 Monate alter Sohn wird nachts immer noch ständig wach. Das Einschlafen am Abend läuft super ... okay bis auf wenige Ausnahmen. Aber das ist ja auch in Ordnung so. Allerdings wird er nachts immer noch ca. alle 2 Stunden wach. Er lässt sich dann meist ...

von immi-engel 28.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: durchschlafen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.