Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sternschnuppe09 am 23.09.2011, 11:58 Uhr

spaetes Einschlafen

Meine Tochter ( 2,5 Jahre ) geht seit den Sommerferien sehr spaet ins Bett was mich nicht weiter gestoert hat. Ich habe gehofft, dass sich das mit dem Kindergartenbeginn wieder regeln wuerde.Pusteblume.....
Jetzt weiss ich nicht wie ich reagiern soll. Sie muss morgens um 7 Uhr raus und geht abends nicht vor halb 10 - 10 ins Bett. Manchmal will sie bei uns einschlafen, und ich trage sie dann spaeter in ihr Bett wo sie auch bis zum naechsten Tag bleibt und manchmal schlaeft sie auch direkt in ihrem Bett, aber wie gesagt nicht vor der besagten Zeit...unabhaenig ob sie am Nachmittag schlaeft oder nicht.
Sie bekommt eindeutig zu wenig Schlaf und ist den ganzen Nachmittag quaengelig.
Gestern abend ist sie beim essen mit dem Kopf im Teller eingeschlafen und als ich sie ganz vorsichtig ins Bett bringen wollte war sie wieder hellwach und wollte nichts mehr vom schlafen wissen...bis 23.30.
Was meint ihr dazu....

Viele liebe Gruesse

 
1 Antwort:

Re: spaetes Einschlafen

Antwort von glückskinder am 23.09.2011, 21:27 Uhr

Ich denke, dass ihr eher mit dem Einschlafritual beginnen solltet. Wir essen um sechs zu BÁbend und dann geht es waschen und ins Bett. Kuscheln un dhalb acht verlasse ich das Zimmer. Dann schläft sie relativ schnell ein. Früher musste ich sie mindestens gefühlte 1000 x zurückbringen, aber dies ist nicht mehr der Fall.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum rund ums Schlafen:

Einschlafen nur mit Flasche

Meine Maus ist am Die 1 jahr geworden u generell klappt das schlafen bzw durchschlafen eigentlich immer recht gut. Allerdings mit einem haken. Tagsüber schläft sie noch 3x ne std ca. Kinderwagen o auto kein problem. Aber daheim.... Ich merke wenn sie müde wird.... Einschub, ...

von Romy30.08 01.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschlafen

Einschlafen eines Einjährigen

Is es eigentlich normal, dass man zum Einschlafen bei nem Einjährigen dabeibleiben muss? Also ich stille ihn und entweder er is dann sofort weg oder er stillt, turnt sich danach noch bissl kaputt und ich bleib aber daneben liegen und schau zu bis die Turnübungen mehr in die ...

von Zuckerle 28.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschlafen

Angenehmes Einschlafen

Hallo :) Ich hab ein Frage zum Thema Einschlafen! Meine kleine ist jetzt 5 Monate und wir haben auch ein Ritual vor dem zu Bett gehen aber ich kann sie nicht einfach ins Bett legen und zb ihre Hand halten/streicheln bis sie einschläft. Da gibts mächtiges gemeckere bzw ...

von Luisaa 27.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschlafen

Schwierigkeiten beim einschlafen

Guten Abend ! unsere Tochter ist 6 Monate jung. Bis vor ca. 1 Monat hat sie immer sehr gut geschlafen. Wir haben sie in ihrem Bettchen gelegt und noch ein bisschen bei ihr gesessen und dann ist sie eingeschlafen. Jetzt schläft sie nicht mehr in ihrem Bett ein und will ...

von Pat11 11.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschlafen

Mit Kassette einschlafen??

Also, gestern war die Schnullerfee auf Wunsch meiner Tochter da. Sie ist fast 3 1/2 Jahre alt. Sie hatte den Schnuller nur zum Schlafen. Sie schläft mittags auch noch 1,5 bis 2 Stunden. Es fiel ihr nun gestern abend und heute mittag schon sehr schwer! Es blutet mir echt das ...

von RoryG 10.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschlafen

1 Jährige kann nicht alleine einschlafen, bin langsam am Ende ...

Hallo, meine 12 Monate alte Tochter ist ein sehr verschmustes und anhängliches Kind, was ich nach einem 4 Jährigen Räuber auch mal sehr schön finde, aber beim Thema Schlafen ist das wirklich ein Problem. Sie wurde schon immer in den Schlaf begleitet, am Anfang mit ...

von rosablümchen 18.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschlafen

einschlafen

hallo.hab mal eine frage. von mir ne freundin hat ein jungen (5 monate ) alt.. und der will aleine nicht so richtig einschlafen bzw. es fällt ihm schwer. jetzt bleibt meine freundin solange mit im zimmer bzw. legt sich mit ins bett wenn er mal mit im elternbett schläft und ...

von marylinn 01.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschlafen

Einschlafen 22 Monate

Hallo, ich bin total verzweifelt. Gestern versuchte sie über das Gitterbett drüberzusteigen, also entschlossen wir uns zwei Stäbe zu entfernen. Sie lief bis 22 Uhr 15 min andauernd rum. Einschlafen ist eh sehr schwierig. Erst will sie noch ein Buch gucken, dann trinken usw. ...

von naddel2811 09.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschlafen

Einschlafen mit 19 Monaten

hallo, wie ist es abends bei Euch? Mein Sohn (19 Monate) benötigt seit einigen Wochen immer länger, um abends zur Ruhe zu kommen. Gegen 20 Uhr mache ihn bettfertig und wenn der dann gegen 20:15/20:30 Uhr im Bett liegt, braucht er grundsätzlich 60-90 Minuten, um zur Ruhe zu ...

von nemofrosch 06.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschlafen

Einschlafen

Hallo alle miteinander Ich hab da ein problem und ich weiß nicht weiter. Meine kleine Dame 18 monate macht seit zwei tagen riesen terz wenn es ums einschlafen geht. Vorher war es so, das ich sie fertig gemacht habe und ich mich mit ihr ins bett gesezt habe, sie im arm und ...

von Jeraldine 02.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschlafen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.