Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ege am 12.01.2014, 21:48 Uhr

Einführung/Änderung eines Einschlafrituals

Guten Abend allerseits!

Ich bin grade dabei unseren 12 Monate alten Sohn an ein Mittagschläfchen und das abendliche Einschlafen in SEINEM Bettchen zu gewöhnen.
Bisher zogen wir mittags einfach die Vorhänge zu und der Kleine schlief an meiner Brust in unserem Ehebett ein.
Abends haben wir ihn frisch gemacht, zusammen das Zimmer verdunkelt und zum Einschlafen gestillt. Nachdem ich selbst ins Bett gegangen bin, habe ich ihn dann aus seinem Bett, welches direkt neben unserem steht, zu mir geholt.
Nun möchte ich den Kleinen langsam und sanft an das selbstständige Einschlafen (später auch in seinem Zimmer) heranführen und bräuchte einige Anregungen, wie sich das in den Einschlafritualen spiegeln kann.
Dazu habe ich noch einige ergänzende Fragen: Wie kann ich das Stillen vom Einschlafen trennen? Muss/sollte ein Ritual am Mittag anders ablaufen, als am Abend? Muss/sollte das Zimmer tagsüber zum Schlafen verdunkelt werden?
Danke für Eure Hilfe und die konstruktiven Vorschläge!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.