Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von netteida am 10.01.2014, 13:46 Uhr

schlafproblem bei 1.5 jährigen

hallo :-)
meine kleine tochter ist nun 1.5 jahre.seit ca 2-3 monaten hat sie nachts immer ne phase wo sie schreiend aufwacht....3-4mal in der nacht :-( wir gehen natürlich immer hin, aber nun bekommen wir in 6 wochen erneuten nachwuchs.es wäre natürlich schön wenn sie dann wieder durch schlafen würde... vielleicht hat ja jemand nen rat für uns..?
ins bett bringen ist überhaupt kein problem, auch bis 1 uhr schlafen ist kein thema bei ihr, sie hat kein stress und ist auch so völlig lieb und unkompliziert.zähne hat sie alle schon bis auf die letzten backenzähne, die aber auch schon zu fühlen sind...vielleicht ne phase, aber wie lange hält so eine phase an?
lg und danke für eure antworten

 
2 Antworten:

Re: schlafproblem bei 1.5 jährigen

Antwort von betty2013 am 10.01.2014, 21:24 Uhr

Hallo,

Hört sich so an als würde sie alleine in ihrem Zimmer schlafen. Vielleicht macht ihr das Angst und es wäre besser wenn sie mit im Eltern Schlafzimmer schlafen wuerde. Das soll für Kinder bis zum etwa 4 Geburtstag das beste sein. Ein Geschwisterchen wird für sie bestimmt auch eine große Umstellung sein, Mama und Papa mit diesem plötzlich teilen zu müssen. Alles Gute.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schlafproblem bei 1.5 jährigen

Antwort von lanti am 11.01.2014, 11:24 Uhr

Hallo,

was ist es denn für ein Schreien? Eher schrill wie bei Zahnschmerzen oder eher weinend wie vor Angst? Und lässt sie sich dann direkt beruhigen? Wenn ja, wodurch? Hat sich irgendetwas in der Betreuung verändert? Geht sie vll zur Kita? Es kann auch sein, dass sie einfach schlecht träumt oder viel vom Tag zu verarbeiten hat.

Viele Kinder spüren auch die Veränderung, die durch die Schwangerschaft auf sie zukommt. Sie wissen zwar nicht genau, was ein Geschwisterchen bedeutet, fühlen aber, dass Veränderung in der Luft liegt und bekommen ja auch alles mit. Ich könnte mir gut vorstellen, dass das die Ursache für den unruhigen Schlaf ist.

Wenn ihr das gut begleitet wird sich die Situation sicher, wenn das Baby da ist und sich alles etwas eingespielt hat, ganz von selbst wieder beruhigen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.