Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von tigermami am 08.01.2014, 22:50 Uhr

Das Thema mit dem Zahnfleisch...

... auf dem geh ich nämlich auch grade daher!
Ich muss mich einfach mal auskotzen - mein Mann ist mir da grad auch keine große Hilfe.

Mittlerweile sind wir wieder bei 1/2 - 1 Stunde EINSCHLAFEN angelangt... das reizt mich bis aufs Blut.
Sie ist TOTAL müde, reibt wie eine Wahnsinnige ihre Augen, liegt schon total kaputt an meiner Schulter usw.
Wir ziehen ihr Ritual durch, dann gehts ab ins Elternbett (ihr Bett geht gar nicht mehr, da brüllt sie schon wenn sie es sieht...)
Dann liegt sie im Bett und zieht ihren Nucki raus, brabbelt vor sich hin, spielt mit dem Nucki, wälzt sich hin und her, will sich wieder aufsetzen, fuhrwerkt in meinem Gesicht rum, brüllt zornig und irgendwann TOI TOI TOI schläft sie...
Da könnte ich jedesmal heulen.

Manchmal brauchen wir auch 2-3 Anläufe, ist dann meistens schon 23 Uhr...

Nachts wird sie alle 30-50 Minuten wach, quengelt, weint, braucht Körperkontakt, will in den Arm genommen werden, ich darf mich die ganze Nacht nicht bewegen. Natürlich tut mir morgens alles weh...

Ach, ich bin einfach übermüdet und auch gestresst - natürlich auch tagsüber, kann nicht so da sein für sie, wie ich gerne wollte, weil mein Körper streikt.

Wollte mich einfach mal ausheulen ;)

Liebe Grüße,
tigermami

 
8 Antworten:

Re: Das Thema mit dem Zahnfleisch...

Antwort von jungmami23 am 09.01.2014, 10:57 Uhr

Hallo lass dich ... Ich kenn das nur zu gut also viele Tipps hab ich nicht. Stillst du? Bei uns klappt das einschlafen mit stillen in 90% aller Fälle ganz gut. Falls nicht könntest du ja mal probieren während so einer Phase deine Maus in den Schlaf zu tragen. Das ist zwar auch anstrengend schont aber die Nerven. Nachts ständig wach zu sein ist schrecklich und bei uns ist das auch seit Monaten so... Bei uns hilft manchmal baden. Und ganz wichtig genug tagesschlaf dann sind die Nächte besser. Aber so an die 5-6 mal wird er jede Nacht wach und schreit. Kommen bei euch grad zähne? Dann könntest du ja mal ein Zäpfchen probieren... Naja was es auch ist wünsch dir viel kraft! Und sei dir sicher du bist nicht allein :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das Thema mit dem Zahnfleisch...

Antwort von stromi1986 am 09.01.2014, 21:32 Uhr

Ich kann dich soooooooo gut verstehen
Bei uns das sbsolut gleiche...jeden Abend wirklich jeden verdammten Abend seit gestern auch 1/2-1 Stunde beim Mittag Schlaf
wir haben jeden Abend das gleiche Ritual
Aus ziehen waschen nachtzeug an..Brei essen Mund und Hände danach waschen ..schlafsack an gute Nacht Flasche... dann schläft er ein ich lege ihn hin.. 10-15 Minuten später gebrüll..rein nuckel geben versuchen in den Schlaf zu schaukeln...dabei reibt er sich die augen weint versucht sich weg zu drücken..funtioniert nicht fängt er an sich zu über strecken weint noch mehr kneift kratzt vor Wut weil er auf meinem arm hoch will zum sitzen funktioniert nicht wieder weinen schrein kratzen kneifen...irgendwann schläft er ein weil er nicht mehr kann ..
Nach 15 Minuten das gleiche Spiel von vorn...das geht so lang das ich spätestens ab viertel 9 im Bett liege..er merkt sofort das ich ins Bett gehe.. wird wach steht mit schlafsack auf ..streckt mir die Hände entgegen und schläft dann bei mir mit im Bett und von da an wie ein wunder ohne Unterbrechung bis um 6 durch..
Das gleiche Theater haben wir jeden mittah eine Stunde für 5 bis max.20 Minuten Mittag Schlaf ..na danke
Klar schläft er durch meist 8-9 Stunden.. aber es gab schon viele Abend wo ich heulend inne Stube sass und Dachte ...wann hört das endlich auf
Manchmal dachte ich schon "..lass ihn einfach weinen..irgendwann hört er schon auf.." ..aber ich muss sagen das habe ich bisher noch nicht einmal gemacht ..und erlich gesagt würde ich es nie machen..
Obwohl so manche Leute das Theater schon mit bekommen obwohl alle meinten lass ihn doch mal paar Minuten schrein..never
Ich komme mir jetzt schon oft genug vor als wenn ich was falsch mache das er jeden Mittag/ Abend so ein Theater macht
Lg die verdammt gut mit fühlende stromi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das Thema mit dem Zahnfleisch...

Antwort von tigermami am 09.01.2014, 22:23 Uhr

Huhu,
ahhh, Zuspruch tut so gut!

An jungmami:
Nein, sie bekommt die Flasche, schläft aber dabei leider nicht ein. Tragen funktioniert nicht, das ist für sie Action und da würde sie mir nie im Leben mehr einschlafen...
Hatten jetzt Tage mit 2 x 2 Stunden Tagesschlaf -> Nacht war beschissen.
Die letzte zwei Tage gab es keinen Tagesschlaf -> Nacht war auch beschissen.

Also kein Unterschied :(
Bin mir nicht so schlüssig, ob das immer die Zähne sind. Die Verstopfung spricht dafür, aber sie schreit ja tagsüber auch nicht wegen Schmerzen oder so... und in der Nacht, das klingt auch eher nicht nach Schmerz. Sie will halt ganz eng an mir liegen, bzw um 4/5 wacht sie auf und brüllt, weil sie aufstehen will...

Hallo stromi,
GENAU so ist das bei uns auch. Zum Haare raufen, nicht?
Manchmal denk ich mir auch ich sollte einfach rausgehen und sie sich austoben lassen. Sie schreit und wälzt sich, wenn ich bei ihr bin.
Aber ich würde es auch nicht übers Herz bringen sie schreien zu lassen...
Es fordert halt SOOOO viel Geduld...

Aber es ist gut zu wissen, dass ich nicht allein bin ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich glaub

Antwort von jungmami23 am 10.01.2014, 10:02 Uhr

Wir müssen da einfach durch... Den letztendlich hab ich auch schon vieles probiert dass die Nächte ruhiger werden. Bei uns klappt zwar das einschlafen recht gut. Dank stillen. Dafür wird er nachts ständig wach und schreit.ich dachte mal baden hilft. Aber pustekuchen... Ich denke aber das bei uns auch schon der nächste Zahn kommt. Naja wusaaaaa - es ist nur ein Phase

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich glaub

Antwort von stromi1986 am 10.01.2014, 11:32 Uhr

Schicke uns allen ganz viiiel wuuuuuuuusa
Geht alles vorbei geht alles vorbei geht alles vorbei... ;)
Lg stromi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das Thema mit dem Zahnfleisch...

Antwort von Hexchen38 am 10.01.2014, 11:38 Uhr

und meiner schafft mit 1,5 mal eben den Mittagsschlaf ab. Nach diesen Nächten!!! AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAHHHHHHHHHHHHHHHRRRRRRRRGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGG!!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das Thema mit dem Zahnfleisch...

Antwort von jungmami23 am 10.01.2014, 21:16 Uhr

Du arme!!! Die Nächte waren aber hoffentlich nicht bis 1,5 Jahre so schlimm -oder doch?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das Thema mit dem Zahnfleisch...

Antwort von Hexchen38 am 12.01.2014, 20:55 Uhr

Nein, das sind Phasen. Und die sind mal mehr, mal weniger schlimm. Zur Zeit mehr...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.