Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von manira am 24.08.2008, 23:31 Uhr

An alle, deren Kinder auf dem Arm ein(ge)schlafen (sind)

Hallo,

mich würde interessieren, ob noch viele Kinder mit 1,5 Jahre und älter noch auf dem Arm einschlafen. In meinem Bekanntenkreis scheinen alle Kinder in dem Alter die super alleine-in-ihrem-Bett-Einschlafer zu sein, langsam frage ich mich, ob meine älteste Tochter mit 19 Mon. die Einzige auf dem Planeten ist, die "immer noch" auf dem Arm einschläft?!?

Auf jeden Fall finde ich es langsam nicht mehr so ganz "tragbar", sie Abend für Abend auf dem Arm einschlafen zu lassen. Oft macht sie dann noch Theater und das Einschlafen braucht mitterlweile über 1 Stunde, obwohl sie sehr müde ist. Ich habe auch schon versucht, sie früher und auch später ins Bett zu bringen, aber es ist alles dasselbe, sie will dies und jenes aber nicht einschlafen. In der Nacht schläft sie dafür mittlerweile relativ gut, auch oft bei uns im Bett. (Monatelang ist sie früher fast alle 45 Min aufgewacht und ich musste sie jedesmal wieder auf dem Arm einschlafen lassen, das war Horror).

Es gibt bei uns sicherlich viele, die ihren Kindern erfolgreich das "auf dem Arm einschlafen" abgewöhnt haben. Es würde mich brennend interessieren, wie ihr es gemacht habt. Vielleicht bekomme ich ein paar Ideen aus "der Praxis".

Vielen Dank für Eure Rückmeldungen
Gruss
manira

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.