Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von merondine ET+7 am 25.08.2008, 20:18 Uhr

An alle, deren Kinder auf dem Arm ein(ge)schlafen (sind)

Hallo, mein Sohn ist zwar jünger (wird 13 Monate), ist aber bis vor kurzem auch nur beim Stillen und nach Abschaffen des Einschlafstillens auf dem Arm eingeschlafen. Seit ein paar Wochen schläft er in seinem Bett ein, allerdings liege ich neben ihm auf dem Boden und halte seine Hand, während ich LaLeLu singe - was ich absolut in Ordnung finde, denn das Ganze dauert nur ca. 5 Minuten...

Bevor ich ihn ins Bett lege, kuscheln wir allerdings im großen Elternbett (er schläft bei uns im Schlafzimmer). Je nach Müdigkeit schauen wir uns noch ein Bilderbuch an oder blödeln ein bißchen mit einem Kuscheltier herum. Er dreht dabei allerdings auch nicht auf, sondern wird dadurch müder. Wenn ich den Eindruck habe, er ist müde genug, lege ich ihn in sein Bett. Manchmal gibt es noch kurzen Protest, dann muss das Kuscheltier nochmal herhalten, aber häufig ist er so müde, dass er sich gleich hinlegt, meine Hand hält und einschläft. Wenn er wider Erwarten anfängt zu weinen (denn Ausnahmen bestätigen ja bekanntlich die Regel) nehme ich ihn allerdings wieder hoch und wiege ihn wie gehabt auf dem Arm. Aber ich lege ihn auf jeden Fall noch halbwach wieder ins Bett und streichel ihn dort weiter.

Versucht doch mal das Entspannen / Kuscheln im Elternbett bzw. ggf. zusammen im Kinderzimmer in einer Kuschelecke. Den Tipp hatte ich von einer Bekannten (und die von ihrer Physiotherapeutin) und bei uns hat es auf Anhieb funktioniert.

Falls das nicht klappt, kannst Du Deiner Tochter vielleicht schon erklären, dass sie langsam zu schwer wird, um von Dir noch getragen zu werden. Vielleicht könnt Ihr dann wenigstens eine Variante im Sitzen oder Liegen versuchen?

Viel Glück und schöne Grüße

merondine

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.