Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Wolves_1 am 24.08.2008, 20:58 Uhr

Kann ein Kind zu viel schlafen???

Eigentlich eine doofe Frage, aber momentan beschäftigt mich das Thema halt.
Habt ihr da Erfahrungswerte??? Kann ein Kind mit anderthalb zuviel schlafen, bzw. was ist normal und was wäre wenn zuviel???

LG Alex

 
5 Antworten:

Re: Kann ein Kind zu viel schlafen???

Antwort von BiggiMael am 24.08.2008, 21:33 Uhr

Hi, wenn meiner am Tag vorher zu wenig hatte oder so, schläft er auch mal echt lange. Das können dann in einer Nacht auch mal 14 Stunden sein.

Ich glaube nicht, dass es zuviel gibt, solange das Kind sonst normal ist, ich meine normal entwickelt, so wie es auch nicht wirklich zuwenig gibt, wenn Kind einfach nicht mehr schläft, obwohl Eltern das ihre dazu tun, ich meine, manche brauchen mehr und andere weniger.

Wenn das plötzlich ist, und nicht zum Ausgleichen von fehlendem Schlaf, braucht es vielleicht mehr wegen Schub, oder brütet gerade eine Krankheit aus?

Ciao Biggi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann ein Kind zu viel schlafen???

Antwort von Julians.Mama am 24.08.2008, 21:55 Uhr

Das Problem hätt ich auch gern mal. Mein Kleiner ist 16 Monate alt, schläft nachts 10 Std., manchmal sogar weniger *gähn*, tagsüber 1-2 Std...

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@julians Mama

Antwort von BiggiMael am 24.08.2008, 22:07 Uhr

Gell, ich bin da auch ganz froh.
Wir haben Wochenenden, wo er bis 10 schläft.
Wer hat denn sowas ausser uns mit einem Kind?

Meist schläft meiner auch nur 10 Stunden, weil er nicht ins Bett will, aber krippenbedingt aufstehen muss. Er bräuchte noch ein Stündchen mehr.
Die Wochenenden sind der Nachholbedarf von unter der Woche. (soll mir keiner sagen, dass das bei Kindern nicht geht mit dem Nachholen)

Das ist bei uns auch nicht so ideal, aber hat auch so seine Vorteile.
Ciao Biggi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @julians Mama

Antwort von Julians.Mama am 25.08.2008, 11:34 Uhr

Echt ein Traum, beneidenswert!!! Hab nicht mehr ausgeschlafen, seitdem mein Sohn auf der Welt ist, aber man gewöhnt selbst auch an weniger Schlaf. ;-) Mein Sohn hat absolut nix nachzuholen am WE, da er nach 10 Std. Nachtschlaf immer topfit ist!!! Meiner geht gerne ins Bett, schläft auch meist ganz schnell ein, aufstehen muss er nicht, da ich zu Hause bin, er hat aber eigentlich noch nie viel Schlaf gebraucht...

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @julians Mama

Antwort von Liebemaus am 25.08.2008, 11:58 Uhr

Also sohn (etzt 8,5 j ) war ein dauerschläfer. als Baby musset man ihn wecken weiler nur schlief. nachts schlief er von abends 7 Uhr ca bis am nächsaten morgen 10-11 uhr. manchmal sogar 18 std. Tja, seit der Kindergartenzeit is das vorbei.

Miene Tochter (5 j) hat als baby die ersten 3 monate tagsüber nur geschrieben, alle 5-10 minuten schrie sie als würde man sie umbringen. dafür schlief sie aber nachts gut. auch zwischen 12-18 std
und mein Sohn (jetzt 12 wo) war di eersten 3 Wochen durch nix wach zu bekommen, konnte alles mit ihm machen. er hat überall gepennt egal wo und auf was. dann wurde der schlaf zwar weniger aber immer noch sehr viel. jetzt ist er 12 wochen und schläft nachts bis zu 12 std , aber dafür ist er tagsüber mit fast nichts zufrieden zu stellen, er ist dauermüde aber findet sehr sehr sehr schwär in den schlaf. das gibt heftiges gebrüll, so als würde man ihn ausem fenster werfen.wenn er dann mal ein shcläft schreit er nach 10 minuten wieder .,manchmal hab ich abe auch glück das er 2-4 std tagsüber duchr schläft.

so und jetzt zu mir und papa. wir sind auch langschläfer und wir bsw ich liebe das shclafen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.