Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von larssi83 am 18.08.2008, 13:49 Uhr

Wann durschlafen

Hallo liebe Muttis,

mein Kleiner ist nun 16 Wo alt und kommt "nur" noch 1x die Nacht. Allerdings quängelt er zwischendurch immer mal wieder, weil er sein Schnuller verloren hat. Wie schläft er denn endlich durch, was kann ich machen?

LG Anika

 
11 Antworten:

Re: Wann durschlafen

Antwort von Himbaer am 18.08.2008, 14:29 Uhr

Was du machen kannst? Abwarten. Wenn er "reif" genug ist schläft er auch durch.
Bei meinem Großen war es mit 13 Monaten soweit.

Deiner ist gerade mal 16 Wochen alt, da wird sich noch ne Menge tun- es wird noch Nächte geben, da wird er wieder öfter wach werden.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann durschlafen

Antwort von Aurore am 18.08.2008, 16:52 Uhr

Sorry, aber ich musste gerade lächeln: Dein Kind ist 16 Wochen alt, hat einen für sein Alter traumhaften Schlafrhythmus und Du fragst, wann es "endlich" durchschlafen wird...

Meine Tochter ist 16 MONATE alt und schläft seit einer Woche so halbwegs durch...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann durschlafen

Antwort von Eeyro82 am 18.08.2008, 17:26 Uhr

Hallo, sei doch froh das er nur 1xnachts kommt.es gibt ganz andere! meine Süße 11Mon.alt wacht auch ab u.zu nachts noch auf.Mach dir nicht zu viele Gedanekn.Spätestens wenn die zähne kommen ist die Nachtruhe wieder vorbei :-(
lg ma

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

konstantes durchschnittsdurchschlafalter ca 3-4 jahre

Antwort von pittiplatsch80 am 18.08.2008, 17:46 Uhr

also bitte ein bisschen gedult,die nächsten monate werden wahrsch. eher schlechter,da die meisten kinder ab 4-6 monate deutlich öfter aufwachen wg neuer wahrnehmung,mobil werden etc etc.
danach kommen zähne,trennungsangst,trotzphase etc etc.
vielleicht hast du auch glück und dein kind schläft bald und immer durch,aber sehr wahrscheinlich ist das nicht,meist aber eben mit 3-4 jahren nach durchlaufener trotzphase,da nimmt auch der anteil an rem schlafphasen nochmal ab und sie schlafen meist tiefer und fester...


glg pitti

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann durschlafen

Antwort von mama von Joshua am 18.08.2008, 19:40 Uhr

Mein Großer hat ziemlich früh mit 4 Monaten durchgeschlafen, trotz allem kommt es hin und wieder vor, daß er nachts wach wird, gerade wenn er krank ist.

Meine Kleine wird diese Woche 2 und wird immer noch 2-3 mal in der Nacht wach. Da dies für mich aber -im Vergleich zu vorher- traumhafte Zustände sind, würde ich das für meine Bedürfnisse schon als Durchschlafen bezeichnen ;-)

Machen kannst du gar nix, ausser die Sache so zu akzeptieren wie sie ist.

LG
Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann durschlafen

Antwort von Martina A. am 19.08.2008, 9:44 Uhr

Ich würde auch sagen, daß ein realstisches Durchschlafenalter so das Kindergartenalter ist. bis zur Einschulung schlafen dann fast alle Kinder durch.

Übrigens: "Durchschlafen" bedeutet sechs Stunden am Stück. Dein Baby schläft also längst durch.

Martina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann durschlafen

Antwort von Drachenmumy am 19.08.2008, 11:37 Uhr

Hallo,

hast du es schon einmal mit einem späten Stillen oder Fläschchen zwischen 23 und 24 Uhr versucht...Wir haben das ab dem 2. Monat bei unserer Tochter konsequent durchgezogen und machen es auch noch immer. D.h. sie wird um diese Zeit geweckt, gewickelt und dann bekommt sie das Fläschchen...Nach dem bäuerchen schläft sie problemlos (fast besser als gegen 20 Uhr) wieder ein und schläft jetzt inzwischen bis ca. 7 Uhr...manchmal wird sie schon früher wach, aber dann spielt sie und schreit auch nicht nach Futter...

Ich bin von dieser Methode überzeugt :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann durschlafen

Antwort von larssi83 am 19.08.2008, 11:52 Uhr

Hallo,

danke für die Antwort.
Ja, wir machen das so, dass wir unseren Kleinen um 22:00 Uhr die Flasche geben. Er trinkt sie auch meistenst aus, allerdings kommt er dann gegen 2 Uhr nocheinmal... Und dann wieder gegen 5-5:30 Uhr.

GLG Anika

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann durschlafen

Antwort von jessy_fizzl am 19.08.2008, 13:12 Uhr

also mein kleiner ist 6 wochen alt und schläft seit 2 nächten durch wir machen es auch so das wir ihm um 21 uhr noch ein fläschen geben und dann schläft er bis um 7 dann trinkt er wieder und dann ist um 10 schluß mit schlafen.... ich glaub nicht das man das steuern kann die kleinen schlafen wenn die reif dafür sind....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann durschlafen

Antwort von D.G. am 19.08.2008, 13:26 Uhr

Denke das ist von Kind zu Kind unterschiedlich. Meine zwei haben auch so mit drei vier Monaten durchgeschlafen. Ich muß aber pittiplatsch recht geben das immer mal aufregende Phasen kommen in denen ein paar unruhige Nächte kommen. Ich habe auch bei beiden Kindern eine späte Nachtmahlzeit festgesetzt.Egal wann vorher das letzte Fläschchen war gab es um elf noch eines .Die Kinder haben sich schnell dran gewöhnt und länger geschlafen. Hab dann nach und nach diese Mahlzeit früher gelegt. Nur ein Tipp bei uns hat es gut geklappt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann durschlafen

Antwort von Biene28 am 25.08.2008, 23:11 Uhr

Also, nur damit du mal einschätzen kannst, wie es noch hätte laufen können. Mein Kleiner (Stillkid) wurde 5-8 mal pro Nacht wach, und das in den ersten 7 Monaten. Zum Glück konnte ich immer gleich wieder schlafen, sonst wäre ich wohl kein Mensch gewesen. Inzwischen ist er fast 10 Monate alt und schläft seit einer Woche durch ( von 20.00-5.30Uhr). Also, herzlichen Glückwunsch das dein Würmchen so gut schläft ! Genieß das, wird bestimmt hin und wieder anstrengender...

Liebe Grüße, Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.