Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von RunderBauch am 13.08.2008, 19:57 Uhr

Sind Seitenschläferkissen sinnvoll?

Hallo!
Mein SOhn schläft auf der Seite am Besten. 1. will ich nicht, dass er sich auf den Bauch dreht und 2. findet er es sowieso unbequem u. wird dann wach. Halten Seitenschläferkissen gut? Im BabyButt ist aber nur eins von 0-6 Mon., mein Sohn ist jetzt 6 Mon.- da ist die Anschaffung bestimmt unsinnig, oder? Was kann ich dann machen, um ihn zu stützen, was gibt es im Handel?
Danke

 
2 Antworten:

Re: Sind Seitenschläferkissen sinnvoll?

Antwort von Hotsprings am 13.08.2008, 20:06 Uhr

Vergiss die Dinger ich hab eines gekauft, das liegt rum, weil sich mein Sohn rauswindet.

Außerdem hat er mittlerweile den Dreh raus wie er sein Bein legt, damit er net auf den Bauch fällt, zumindest meistens.

Roll einfach ein Handtuch zusammen und leg es ihm vor den Bauch, dann kann er net umfallen, ich gebe meinem einfach ein Kuscheltier in den Arm, da kann er auch net umfallen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sind Seitenschläferkissen sinnvoll?

Antwort von Bübchen_2006 am 14.08.2008, 14:07 Uhr

Bei einem 6 Monate alten Kind kannst du eigentlich nichts mehr machen um es in Position zu halten. Die drehen sich dann einfach weg und schieben alles was im Weg liegt - ist ja auch gut so. Unser Kleiner hat am Anfang das Kissen gebraucht. Seit er 4 Monate alt ist kann er sich drehen und jetzt ist es unsinnig geworden. Nachts kann ich seinen Schlaf nicht mehr beeinflussen. Dafür ist der kleine Mann schon zu gross. :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.