Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von LaurasMama am 24.08.2008, 4:39 Uhr

WIESO IST UM 3.00 UHR DIE NACHT VORBEI???????

hallo,

frage steht ja schon oben...
raphael wird jede nacht um 3 uhr wach und schläft erst gegen 6.00, halb 7.oo uhr wieder ein.
er geht normalerweise ca. 20.30/21.00 uhr ins bett. hab schon probiert länger rauszuzögern, hilft aber auch nix.tagsüber schläft er vormittags ungefähr 3std, nachmittags von ca.14.00 uhr an acuh 3std.ab 18.00 uhr lass ich nicht mehr schlafen, zumindest probier ich es:-))
gefüttert wird er mit der beba pre start und ich hab auch nicht vor, auf die 1er umzusteigen, weil er satt wird.
habt ihr nen tipp für mich wie er länger schlafen könnte?
lg

 
5 Antworten:

Nachtrag!!!ER wird morgen 8 wochen!!

Antwort von LaurasMama am 24.08.2008, 4:43 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtrag!!!ER wird morgen 8 wochen!!

Antwort von s.mezoe am 24.08.2008, 7:58 Uhr

sei mal vor ihm wach und geb ihm milch, im bett so dass er gar nicht richtig wach wird. oder stillst du? dann müsste er vielleicht weiterschlafen.

aber habe mal gelesen, dass bei babys durchschlafen 6 stunden heißt... :( und das wäre ja dann bei deinem...

-> sorry wegen kleinschreibung. hab meine tochter auf dem arm :) und soit nur eine hand zur verfügung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtrag!!!ER wird morgen 8 wochen!!

Antwort von alsame am 24.08.2008, 10:45 Uhr

Mit 8 Wochen hat er noch keinen richtigen Tag-/Nachtrhythmus. Würde ihn auf keinen Fall noch später ins Bett bringen. Aus Erfahrung schlafen/einschlafen sie dann nur noch schlechter. Wenn sie müde sind sind sie müde und dann gehören Babys ins Bett!!! Gerade so kleine Babys. Ob das nun mit unserem Schlafrhythmus übereinstimmt oder nicht. Man kann dann nur versuchen ihnen beizubringen das zu der Zeit noch geschlafen wird. Damit sie verstehen es ist dunkel und da wird noch geschlafen. Halte das Licht gedämpft und laß alles ruhig. Wenn es nicht dringend notwendig ist, auch nicht wickeln. Und solltet ihr schon ein Einschlafritual (Spieluhr) haben, mache das wenn er nicht weiterschlafen möchte.

alsame

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: WIESO IST UM 3.00 UHR DIE NACHT VORBEI???????

Antwort von Hotsprings am 24.08.2008, 16:05 Uhr

Lass ihn wenn er net brüllt in seinerm Bett.

Keine große Aktivität zu der Zeit. Wenn du wickelst bei gedämpften Licht.
Mit der Zeit wird er lernen, dass Schlafenszeit ist. Manche haben das schnell drin und andere brauchen länger.

Wenn du ihn tagsüber hinlegst, das Zimmer nur leicht abdunkeln, damit er einen Unterschied zur Nacht erkennt. Also tagsüber z.B. bloß nen Vorhang zu ziehen. Das haben wir gemacht.

Unserer hatte den Tag Nacht Rhythmus sehr früh drin und hat mit 10 Wochen von 22 bis 6 Uhr durchgeschlafen. Und mit 16 Wochen von 20 bis 6 Uhr. Er hatte vorher noch um 22 Uhr ne Flasche.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: WIESO IST UM 3.00 UHR DIE NACHT VORBEI???????

Antwort von BiggiMael am 24.08.2008, 22:00 Uhr

Hi, ich habe auch den Verdacht, dass er Tag und nacht noch nicht so richtig raushat...

Aber: Was machst du denn nachts, damit er wieder einschläft? Meiner hat eine Weile tags nicht mehr geschlafen, gar nicht mehr. Mit ca. 6 Wochen. Es hat eine ganze Weile gedauert, bis ich kapiert habe:
Ich muss ihm helfen beim Einschlafen. Vorher ist er immer einfach eingeschlafen, wenn er müde war.

Ab da habe ich ihn an meine Schulter gelegt und geschunkelt zum Einschlafen.
Bei mir im Bett schlafen hat auch teils geholfen, obwohl ich das nur selten gemacht habe, weil ich in dem Alter Angst hatte, ihn zu zerquetschen...
Vielleicht würde das ihm ja helfen zum Wiedereinschlafen.
Möglichst wenig reden nachts, sowieso.
Ach, und wenn er nicht brüllt im Bett lassen finde ich absolut ok.

Wenn gar nix geht, mit ihm ins Bett gehen und vielleicht auch tags mit ihm ein Nickerchen, ich meine um 3 aufstehen ist echt extrem

Zu wissen, dass das vorbei geht, hilft dir wohl jetzt auch nix :-)
Ciao Biggi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum rund ums Schlafen:

Schmerzen beim Aufstehen in der Nacht

Hallo! Seit einigen Wochen habe ich Schmerzen in den Füßen und Beinen wenn ich nachts und in der Früh aufstehe. Ich hoffe derzeit, dass das nach dem Abstillen weg geht. Gibts Tipps außer Füße hochlegen (hat mir eine Hebamme ...

von glücksmarie 18.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nacht

nachts für Stunden wach

Hallo! Unsere Kleine (seit gestern 1 Jahr alt :)) hat momentan ziemliche Probleme mit dem Schlafen. Sie schläft meist um 19 Uhr ein, wacht dann etwa eine Stunde später wieder auf und ist dann 2 Stunden wach, bis sie wieder einschläft. Dabei schläft sie tagsüber auch grad ...

von marie0810 07.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nacht

Schreit Nacht plötzlich ...

Wisst ihr wieso mein Sohn (8 Monate alt) Nachts plötzlich schreit? Seit ein paar Tagen ist das so immer so gegen 2 Uhr und nochmal gegen 5 Uhr Nachts - er fängt plötzlich an zu schreien und weinen, aber hört dann auch nach ein paar Minuten (1-2 min) wieder auf und schläft ...

von mimi-mami 06.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nacht

Nachtschreck

Hallo, mein Kleiner (4,5 J) fängt auf einmal an, Angst zu haben vor nächtl. Besuch. z.Z. ist es eine Hexe, die ihn schnappen will. Er beschreibt es sehr reell, sie steckt erst den Ellenbogen durch die Tür und kommt dann rein ... Wir lassen schon ein Nachtlicht an, zum ...

von Ka-Ti04 05.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nacht

nachtrag.. mein kind schläft nicht

Hallo zusammen.. Ich habe mir eure Beiträge durchgelesen und ich könnte mir wahrhaftig mega in Po beissen. Kenne diesen Forum erst seit einige Tagen und diese Ratschläge hätte ich vor monaten gebraucht Meine Tochter 6 Monate ist ...

von schadja 31.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nacht

Nachts längere Wachphasen

Mein Baby ist 10 Monate alt. Es wird noch gestillt und hat noch nie durchgeschlafen... Jetzt stille ich noch einmal pro Nacht. Das könnte man ja noch durchhalten aber: er schläft 4-5 Stunden und legt dan 2 Stunden Spiel und Tobpause ein will raus aus dem Bett Klettert ...

von liki 31.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nacht

NAchts wach

14 Monate ist sie nun alt, meine kleine Hexe. Und in letzter Zeit ist sie meistens 2 Stunden nachts wach, obwohl ich sie zu uns ins Bett hole. Sie macht mich fertig! Sie schläft selbst halb, raunzt auch nicht, aber sie wechselt ca. alle 5 min die Schlafposition. Hat jemand ...

von Susanne-1976 22.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nacht

Bin am Ende, nachts alle 30 min wach

Hallo, seit ein paar Tagen wacht meine Kleine (12 Monate) alle 30 min auf. An Schlaf ist für mich gar nicht mehr zu denken Am Mittwoch war Meningokokkenimpfung, kann das daher kommen? Sie war noch nie der Superschläfer, aber mit 1-2x kam ...

von schnuff1974 20.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nacht

Nachts ständig Beine in die Luft....

und dann läßt sie Sie wieder fallen und das macht sie im Schlaf. Unsre Maus ist 5 Monate alt und schläft zwar in der Regel durch aber manchmal sehr unruhig. Außer das mit dem Beinen fummelt sie sich mit den Händchen im Gesicht und an den Ohren rum wovon sie dann meist wach ...

von Ronja1982 19.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nacht

Nachts Hunger - kann eigentlich nicht sein!

Hallo zusammen, mein Kleiner, 7 1/2 Monate alt bekommt nun seit ca. 4 Wochen Abendbrei. Er ist ein "guter Esser" und meist reicht ihm nicht mal die angegebene Portion auf den Breiverpackungen. Ich gebe ihm Griesbrei mit etwas Obst drin. Meist lege ich ihne gegen acht / ...

von Hubi 19.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nacht

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.