Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von BiggiMael am 25.08.2008, 22:15 Uhr

An alle, deren Kinder auf dem Arm ein(ge)schlafen (sind)

Hi, meiner hatte das auch mal, beim Fläschchen einschlafen im Arm, aber im Sitzen. (hat er sich selbst abgewöhnt) Vielleicht würde das gehen bei Euch (ich meine im Sitzen)? Klingt jetzt auch so für mich, als wenn du mit ihr rumläufst, das würde ich schon anstrengend finden.
Aber sitzen und ein bisschen schunkeln?

Seit langem lege ich mich neben meinen auf eine Matratze zum Einschlafen, und er hat das einfach gebraucht, dass jemand da war.
Vielleicht würde das auch gehen.

Mittlerweile will er glaube ich einfach nur noch Mama dabei haben, ist ihm lieber, obwohl er das eigentlich nicht mehr brauchen würde (da er ja den Papa neulich weggeschickt hat und lieber alleine eingeschlafen ist) Ist er halt so gewöhnt, keine Ahnung.

Vielleicht würde das ja bei Euch auch gehen, mit ein bisschen Kuscheln dabei.

So wie oben geschrieben, im eigenen Bett mit Händchen halten und am Boden liegen finde ich für mich besser als nebendran sitzen mit krummem Rücken, irgendwie vielleicht bequemer.

Wenn ich mich mit anderen Mamas unterhalte im realen Leben (also nicht in den diversen Foren hier :-) ), ist es zwar so, dass die meisten ihre Kinder alleine ins Bett legen. Bei manchen geht es auch problemlos. Aber ich kriege auch oft mit, dass die lieben Kleinen dann schon Probleme machen, und die Eltern dann eigentlich auch nicht so recht wissen, was tun. Ich treffe auch so die ein oder andere, wo Kind bei Mama schläft etc.

Übrigens halten die Erzieherinnen bei uns in der Krippe Händchen zum Einschlafen bei denen, die das brauchen. (wie die das schaffen, sind ja ein paar mehr Kinder, ist mir ein Rätsel). Die machen das auch dann, wenn die Mama von daheim erzählt "er brüllt eine Stunde rum, wenn wir ihn ins Bett legen zum Schlafen".

Also habe ich keinen richtigen Tip, aber es sollte auch eine Lösung sein, die irgendwie bequem für dich ist.

Ciao Biggi, toi toi toi, und ich denke, dir fällt schon was ein.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.