Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von manira am 25.08.2008, 15:48 Uhr

@Joma Re: An alle, deren Kinder auf dem Arm ein(ge)schlafen (sind)

hallo sabine,
danke für den tipp mit der schlafambulanz. ich werde danach suchen. hoffentlich raten sie mir nicht dasselbe wie der kinderarzt oder eine hebammenpraxis: konsequent zu bleiben, auch wsenn scie bricht (hatte sie auch gebrochen, nachdem wir es mi der methode schreien lassen und nach festgelegten abständen beruhigen).

kuschelobjekt mag sie überhaupt nicht, kuscheltiere hasst sie. in letzter zeit kommt es immel mal vor, dass sie von sich aus in ihr bett zum einschlafen will, sich hin und her wälzt und versucht einzuschlafen, aber es ist ihr nur ganz ganz selten gelungen (sie will aber immer meine hand, ist für mich erstmal ok, zumindest ein anfang). und wenn sie nachts zu uns ins bett kommt, schafft sie es aber immer dort wieder einzuschlafen (abends will sie aber nicht, da tobt und spielt in unserem bett bis sie total überdreht ist), dabei kuschelt sie sich an meinem mann oder mich und dann schläft sie friedlich ein. ich denke sie braucht noch irgendwie die nähe, obwohl sie dann doch zwischendurch selbständig einschlafen möchte.

meine zweite tochter (6 mon) schläft komischerweise am b esten im beigenen ett ein, auf dem arm wird sie sehr unruhig., wahrscheinlich ähnlich wie dein sohn. hoffentlich bleibt es^bei ihr dabei... wie kam es dazu, dass dein sohn nicht mehr ohne körperkontakt einschlafen wollte?

viele grüsse
manira

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.