Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von LiLiMa am 10.02.2018, 20:08 Uhr

AIDA...

Hallo,

ich hätte nicht gedacht, dass ich mal ein solches Thema eröffnen würde....


Unsere ältere Tochter möchte sehr gerne einmal eine Reise auf "der Aida" machen. Viele Kinder in ihrer Klasse haben das gemacht und berichten immer begeistert davon.

Für mich kam eine Kreuzfahrt nie in Frage. Diese Menschenmassen sind gruselig und ich bin auch jemand, der es nichtmal einen halben Tag am Pool oder am Strand aushält, sondern immer etwas sehen und erleben möchte. Und dann eine Woche auf einem Schiff?

Nun ist ausgerechnet mein - ansonsten immer sehr skeptischer - Mann der Meinung das könne man doch ruhig mal machen, "dann haben wir das auch mal probiert".....

Ich war also nun die letzten Tage zweimal auf der Reisemesse und habe mich da beraten lassen, mir eine Kabine angeschaut etc. Und ich habe mich durch diverse Foreneinträge hier gelesen. Letzteres hat meine Skepsis nicht gerade gemildert.


Aaalso in Frage kommt für mich zum Testen nur die Metropolentour mit der AIDAperla, im Herbst oder Frühjahr.
Ich habe da ein paar Fragen:




Was macht man so auf einem Schiff? Also ganz praktisch - wie verbringt man seine Tage? (Von Ausflügen mal abgesehen) Was machen die Kinder (sie sind 6 und 7)? Was machen die Eltern? Was macht man zusammen?
Ich kann mir so gar nichts darunter vorstellen.


Wie voll ist es wirklich? Vor allem der Poolbereich.
Gibt es eine Möglichkeit (von mir aus auch gegen Geld) den Massen zu entgehen? Gibt es z.B. Zeiten in denen bestimmte Bereiche erfahrungsgemäß weniger voll sind?
Gibt es bestimmte Restaurants die beim Frühstück oder Abendessen nicht so überlaufen sind?


Kann man außerhalb des Massenstroms an Land gehen? Also z.B. eine Stunde nach allen von Bord gehen und eine Stunde früher zurück sein, oder so?


Tut mir leid, falls die Fragen blöd sind, ich habe tatsächlich null Ahnung von der Materie...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.