Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Terkey235 am 11.02.2018, 8:01 Uhr

AIDA...

Ich denke auch, deine Tochter will Wasserrutschen und viel bunte Action Verständlich.

Wasserrutschen gibt es bei MS nicht, auch noch keine Kletterwand. Zwei Pools und diverse Jacuzzis natürlich schon, und die waren trotz Ausbuchung nie überfüllt. Dafür aber eben recht unspektakulär.
Auf der neuen MS 1, mit der wir nächstes Jahr fahren werden, gibt es dann auch eine Kletterwand. Kidsclub, Spielelounge, Kindershows und Bespaßung waren vorhanden. Dennoch ist die Frage, ob man mit noch so kleinen Kindern unbedingt ins Bedienrestaurant will, wo sie am Tisch sitzen und fünf Gänge mitessen sollen. Natürlich gibt es eine Kinderkarte und auch Buffetrestaurants, aber deinen Kids geht es nicht um schick und hochwertig, sondern um Gaudi. Da ist Aida die besser Wahl.

Auf unserer Tour waren Familien mit kleinen Kindern, und in den Gesprächen klang durch, dass ein Elternteil (meist die Väter) häufig beruflich unterwegs sind und die Kinder selten sehen und einfach mal Zeit mit ihnen verbringen wollen. Qualitity Time sozusagen. Auch dazu hatte unsere Reisebürodame eine ganz gute Einschätzung. Sie sagt, Mein Schiff sei eher was für Familien, die in erster Linie Zeit mit ihren Kinder verbringen möchten. Z.B., wenn das wie oben beschrieben im Alltag in der Form nicht möglich ist. Aida sei eher für Eltern, die ihre Kinder auch gern mal laufen lassen mögen, um selbst etwas Zeit und Ruhe für sich zu haben.

Naja, und bei den Landgängen ist man ja ohnehin wieder vereint.

LG terkey

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.