Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von ak am 11.02.2018, 0:04 Uhr

AIDA...

Hier: Wir waren auf der AidaPerla...Mittelmeerroute im August - das neue Schiff hatte mich einfach gereizt.

Ich sage Dir: Am ersten Tag hätte ich sooo abreisen können. Diese Menschenmassen im Schnellrestaurant mittags- ich fühlte mich so unwohl.

1. Tag- Seetag-- wir haben im Restaurant Weitblick? morgens zum Frühstück schon kaum einen Platz gefunden, Schlangen ohne Ende, der Herr vor mir nahm mir mein letztes Rührei vor der Nase weg- ich wollte nur noch nach Hause. Dann Platzsuche am Deck- kein Liegestuhl mehr frei- na ja, dann saßen wir halt auf den Stühlen.

Pool- so ein kleiner Pool für 3300 Gäste- kannst Du Dir ja vorstellen-nichts für uns.

Dann kam der Tag 2. Schiff in Frankreich angelegt- wir morgens in einen der vielen anderen Restaurants endlich einen Platz gefunden- Männer haben dann NM einen Radausflug gebucht- ich alleine auf dem Deck- Platz ohne Ende. Herrlich...

Und abends haben wir dann erfahren, dass im Marche das Restaurant ganz neu um halb 9 öffnet- ganz entspannt und sehr schön.
Waren auch mal im chinesischen Restaurant essen, im italienischen...und -ach- es gibt zig Ausweichmöglichkeiten. Natürlich ist es ab 18. Uhr manchmal schwierig einen Platz zu ergattern. Geht einfach ins Marche ab halb 9.

Ab da fand ich es herrlich- jeden Tag ein anderer Hafen, jeden Tag einen neue Stadt gesehen und erkundet.
Am 2. Seetag- Mann steht sowieso immer früh auf und legte sich schon mal aufs Deck bis wir kamen um ihn zum Frühstücken abzuholen. Nachbarin dann gebeten auf die Liegen aufzupassen. Nach dem Frühstück sofort wieder zu Liege.

Fazit : Man muss sich auf die Menschenmassen einlassen. Entweder man hasst es oder man liebt es ( vielleicht auch erst ab dem 2. Tag )

Das ist bestimmt nicht unsere letzte Kreuzfahrt gewesen.

Die Kabinen waren ja letztes Jahr noch neu, aber zu dritt auch recht eng....Für..eine Woche alles machbar.

Was Kinder da machen können weiß ich leider nicht. Aber es gibt ein Tenniscourt und einen Fußballplatz, Minigolf, Kinderbetreuung... wird ihnen bestimmt nicht langweilig.

Die Currywurstecke ist ebenfalls mega klasse.

Abends im Poolbereich sind viele Shows, unter anderem auch eine Silenceparty-genial---
Dann gibt es ein Brauhaus, da kann man zünftig essen- abends gab es schon mal eine Ballermannparty.

Was sonst noch ? Ach es gibt so viel...

Eine Bekannte von mir - die ebenfalls nicht die Menschenmassen mag- hat nach letztem Jahr schon wieder eine Aidareise gebucht. Kann also auch nicht ganz so schlimm gewesen sein.

Musst Du selbst wissen- Wir fanden es gut- Mein Sohn und mein Mann vom ersten Tag an. Ich habe bis Tag zwei gebraucht um es schön zu finden.

Das einzige Manko--- Du kannst einfach nicht schwimmen. Das fehlte mir schon ein wenig. Ich war mit meinem Mann genau 1 x für 2 Min. im Pool- das war so pippiwarm- und ich glaube, im wahrsten Sinne des Wortes

Geh Dich abduschen und leg Dich hin. Hat den gleichen Effekt. Das habe ich immer so gemacht. Und wir waren nie am Deck im Poolbereich. Da war es mir einfach zu drubbelig. Kannst herrlich nach oben ausweichen und hast Platz- bis auf die Seetage.

Aber meist hast Du sowieso den ganzen Tag mit Ausflügen verplant.

Rom, Florenze, Pisa, Barcelona und Frankreich. War wirklich toll... aber auch teuer.

Buche von Deutschland aus schon mal die Getränkekarte. Wir hatten für 90 EUR ein Guthaben von 100 EUR von hier aus gekauft. Für 3 Leute und eine Woche passte das wirklich perfekt.
Und die Ausflüge können , je nachdem, mit dem Taxi gebucht werden.
Wir haben uns mit einem Paar und dessen Kind ein Taxi nach Florence und Pisa geteilt. Kam billiger als an Bord zu buchen.

Je nachdem... wo es bei Euch hingeht.

Wenn Du noch Fragen hast, melde Dich ruhig. Ich habe jetzt wirr durcheinander geschrieben...

Aber.. ich beneide Dich.

Nächstes Jahr haben wir Silberhochzeit...dann wollen nur wir beiden nochmal. Welche Route weiß ich noch nicht. Vielleicht dann schon mit der allerneusten Aida.
Mal schauen.

Wünsche vielllll Spaß

Ach: Alles ist super durchorganisiert. Vom Ein-bis zum Auschecken. Wahnsinn.

Und jedemal musst Du erst durch eine Kontrolle. Das ist fast so groß wie am Flughafen. Dann an Bord... immer die Karte bereit halten. Sonst kommst Du nicht raus noch rein.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.