Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von LiLiMa am 11.02.2018, 23:23 Uhr

Wir haben das Glück...

...das wir beide die Zeit, die die Kinder nicht in der Schule sind, mit ihnen zuhause sind. Es besteht also kein Nachholbedarf an Eltern-Kind-Quality-Time im Urlaub. Andersrum ist unser Alltag so organisiert, das jeder zu seinem Recht kommt. Also auch keine Nachholbedarf an Zeit und Ruhe allein oder als Paar. Von daher können wir das im Urlaub entspannt so nehmen, wie es gerade kommt.
(Wobei es einem schon manchmal ein bisschen das Herz bricht, wenn die Kinder ihre Zeit lieber in irgendwelchen Kidsclubs verbringen, als mit uns ;( )


Dein Beispiel mit dem Essen trifft eigentlich ganz gut mein Gefühl. Natürlich gehen wir mit unseren Kindern auch mal schick essen und sie wissen sich zu benehmen. Aber möchte ich diese Atmosphäre für so kleine Kinder als Dauerzustand haben? Ich glaube nicht.

Ich versuche das immer mit einem Hotel zu vergleichen. Und da käme eigentlich beides für mich nicht in Frage. Weder ein relativ niedrigpreisiger überdimensionierter AI-Schuppen, bei dem die Hälfte der Attraktionen wegen chronischer Überfüllung nicht nutzbar ist, noch ein gediegener, schicker, immer noch sehr großer, 60+ AI-Laden, bei dem es am Rande auch was für Kinder gibt.

Aber auf der anderen Seite kenn ich eben so viele Leute mit Kindern in dem Alter unserer Kinder, die total begeistert sind und alle gleich die nächst Reise gebucht haben. Tatsächlich kenne ich im "real life" niemanden der unzufrieden war...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.