Patchwork - Familien

Patchwork - Familien

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von kunstflair am 21.03.2021, 11:24 Uhr

Resümee nach 1,5 Wochen (Vorsicht wieder sehr lang)

ich glaube alles, was du geschrieben hast (chapeau!), hätte man schon genau so schreiben können, bevor sie einzog

da wurde jahrelang massivst versäumt, was jetzt ganz klar ist: die junge frau schafft es nicht, sie braucht dringend hilfe, sie zeigt, dass sie die elementarsten sachen des lebens nicht im griff hat

was mir auffällt beim lesen (ist mir schon das letzte mal aufgefallen), wenn man ihr was vorschlägt, "will sie nicht" - und dann wurde weitergebretzelt, und das über ein jahrzehnt (ja, die ersten schritte in die selbständigkeit beginnen 10 jahre bevor man 17 wird) - das ist eine art von gut gemeint, bei der doch jeder erwachsene, der dabei zuschaut, sofort hätte eingreifen müssen

was mir auch auffällt, du scheinst sehr engagiert zu sein - ihre eltern scheinen aber genau so resigniert zu sein im leben wie das mädel selber

ich hoffe, dass sie schnellstens einen platz bekommt und dort an diesem platz ein mensch ist mit fachverständnis, der dem mädel helfen kann

finde es super, habt ihr sie aufgenommen, denn das gefühl, ich darf da nicht hin, muss schrecklich sein

nun wurde es zum: ich habe es verbockt (genau wie all ihre stellen) und die welt ist so gemein zu ihr und das ist besser als 'ich durfte da nicht hin' - ein fachmann für jugendliche schafft das: in diesem alter kann man das zurechtbiegen, aber es braucht fachleute und da würde ich nicht locker lassen bei den entsprechenden stellen - es lohnt sich immer für ein kind zu kämpfen, damit es seinen weg ins leben findet

ich würde als mutter und vater privat dafür aufkommen und mir von fachleuten helfen lassen, das wäre absolut kein thema für mich, denn ich würde alles tun, um dem mädel zu helfen

und alle die finden, die braucht jetzt erst mal einen tritt in den hintern ... du meine güte, den hat sie schon hundertfach bekommen

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Patchwork-Familien
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.