Patchwork - Familien

Patchwork - Familien

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von dasHarlchen am 21.03.2021, 9:36 Uhr

Oje...Achtung lang!

Klar darfst du das sagen. Insgeheim war mir ja auch klar, dass es im Großen und Ganzen hier genauso laufen wird, wie bei ihrer Mutter, dafür läuft das Spiel einfach schon viel zu lange.

Trotzdem hat man irgendwie die Hoffnung, dass wenn jemand Anderes als die Personen, die sie jeden Tag sieht, mit ihr redet und ihr erklärt, dass wenn sie so weiter macht wie bisher, sie irgendwann als Hartz IV Empfänger enden wird. Und das kann ja wohl nicht Lebensziel sein, das man sich setzt, hat J. selber auch gemeint.

Deine Geschichte ist natürlich wunderbar. Super, dass es bei ihm irgendwann doch Klick gemacht hat. Ich hoffe, dass J. durch das betreute Wohnen auch so dermaßen aus der Bahn geworfen wird, dass sie anfängt umzudenken.

Ihre Freunee sind alle zwischen 14 und 16 und gehen alle noch zur Schule. In ihren Augen und ihrer Unreife sieht sie natürlich nur: "Die haben grad ganz viel Freizeit und das will ich auch". Dass das nicht so ist und sie auch was für die Schule tun müssen, kann ich ihr noch so oft sagen. Genauso, wie ich ihr sagen kann, dass es eben nicht auf sie zutrifft, da sie nicht mehr in der Schule ist.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Patchwork-Familien
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.