Patchwork - Familien

Patchwork - Familien

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lilly321 am 25.02.2021, 13:48 Uhr

Bad Problem

Wie löst man das Problem mit dem Bad wenn man nur eins hat bei 2 Erwachsenen und 2 pubertierende Kinder /Sohn/Tochter? Mit meinem Mann kein Problem aber die Kinder brauchen ewig im Bad. Das heißt, sie gehen getrennt rein und jeder braucht ne geschlagene Stunde bis man wieder rauskommt. Das heißt, ich müsste 3 h vorher aufstehen, dass ich auch mal vorher die Chance habe, das Klo zu benutzen. Boah, das nervt. Und jeden Morgen das gleiche. Ich kann doch nicht zum Nachbarn gehen

 
9 Antworten:

Re: Bad Problem

Antwort von Mommy2be8.17 am 25.02.2021, 15:00 Uhr

Ich würde feste Badzeiten einführen u. wer sich nicht dranhält, muss als letztes rein oder Bad putzen o.ä.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bad Problem

Antwort von Silvia3 am 25.02.2021, 19:03 Uhr

Von 06.30 Uhr bis 07.15 Uhr (Beispiel) sind du und dann dein Mann im Bad, die Kinder können vorher oder hinterher. Wann und wie ist ihr Problem. Fertig.

Silvia

PS: Ganz abgesehen davon würde ich mit ihnen ein Gespräch über gegenseitige Rücksichtnahme führen. Wenn nur ein Bad da ist, müssen sich halt alle ein wenig einschränken, da kann man nicht morgens stundenlang das Bad blockieren. 20 Minuten pro Person reichen, um auf Toilette zu gehen und zu duschen. Cremen, schminken und föhnen können sie sich ja in ihren Zimmern. Ggf. dort Spiegel installieren und noch einen Föhn kaufen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bad Problem

Antwort von Pamo am 25.02.2021, 19:27 Uhr

Aus diesem Grund sind wir in eine größere Wohnung mit Zweitbad gezogen, als das Kind 12 wurde und ich immer öfter mit Pipidrang in Badnähe saß und draußen warten musste. Jetzt ist alles gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bad Problem

Antwort von lilly1211 am 25.02.2021, 20:25 Uhr

Ich würde umziehen. Das ist niemandem zumutbar.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bad Problem

Antwort von pauline-maus am 26.02.2021, 13:15 Uhr

nicht jedermans sache aber ich kenne es schon so als kind, dass jeder ins bad geht, wie er mag , egal wer oder wieviele drin sind.
schamgefühe darf man da aber nicht haben .
so lebe ich das auch mit meiner tochter und wäre mein mann nch mein mann , äre das auch für ihn nie ein problem gewesen .
ansonsten würde ich persönlich wirklich eher aufstehen, um die erste zu sein um in ruhe mein ritual durchziehen zu können

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Was ich mich schon die ganze Zeit frage....

Antwort von Limayaya am 26.02.2021, 13:52 Uhr

...warum taucht dieses Problem eigentlich hier unter Patchwork auf?

Ich meine: ist es ein Unterschied, ob man Rama-Familie ist, oder zusammengewürfelt, wenns um Bad-Nutz-Zeiten geht?

Ich könnte mir vorstellen, dass jetzt z. B. in einer PW-Familie, wo das "Stief"-Elternteil anderstgeschlechtlich ist, als das/die Kinder, das evt. noch mal zusätzlich Störpotenzial hat. Sprich: wenn ich (Mutter) mich zu meiner "halb nackten" Tochter ins Bad drängle und mich vor ihr ausziehe, weil ich schnell unter die Dusche muss, wird das vermutlich eher toleriert, wie wenn das jetzt der Stiefvater machen würde....

Aber von so einem Problem spricht ja die AP nicht....Jeder der beiden Jugendlichen will -unabhängig vom Geschlecht oder Verwandheitsgrad- ohne Zeitbegrenzung das Bad besetzen.

Ich sehe da eher eine Pupertätsproblem....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ich mich schon die ganze Zeit frage....

Antwort von pauline-maus am 26.02.2021, 21:39 Uhr

Das stimmt, so habe ich es gar nicht betrachtet...da wäre das schon eine andere Hausnummer

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bad Problem

Antwort von NeleTwins2003 am 27.02.2021, 18:43 Uhr

Gottseidank haben wir 2 Klo s und die Jungs brauchen max 20min morgens zum Duschen und stylen im Hauptbad, wobei ich trotzdem immer als erstes aufstehe, um in Ruhe zu duschen und niemanden zu stören. Wie aber bereits andere angemerkt haben, würde ich an deiner Stelle zumindest morgens feste Badzeiten aufstellen und festlegen, dass schminken/stylen im eigenen Zimmer zu erfolgen hat - ich schminke mich auch woanders, damit ich das Bad nicht länger als nötig blockiere und wir uns teilweise parallel fertig machen können. Letzte Lösung wäre allerdings ein Umzug, damit zumindest ein Zweitklo vorhanden ist.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bad Problem

Antwort von Kampfgnom27 am 03.03.2021, 6:47 Uhr

Ich muss immer wieder lachen wenn ich sowas lese. Echt ein Luxus Problem. Da täte manch einem ne Zeitreise in die 50/60 er am besten noch in Großfamilien ganz gut

Meine Eltern hatten auch nur ein Badezimmer und das war nie ein Problem. Man hat sich die Badzeiten halt eingeteilt und aufeinander Rücksicht genommen. Ja das ging auch in der Pubertät. Ich denke das ist auch heute noch möglich wenn man will.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Patchwork-Familien
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.