Patchwork - Familien

Patchwork - Familien

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mondscheinschwalbe am 22.01.2021, 8:27 Uhr

Sein Kind nimmt mich nicht ernst

Hallo in die Runde
Ich weiß momentan nicht weiter. Meim Partner und ich sind jetzt 1,5 Jahre zusammen und wohnen als Patchwork seit 4 Wochen nun endlich zusammen. Sein Kind (9) ist immer bei uns, meins im Wechsel bei uns und beim Papa. Nun ist es so das sein Kind ständig der Mitrelpunkt im Haus sein will, mir versucht die Welt zu erklären, mich nachäfft und sich über mich lustig macht, auf mich hören tut er so gut wie nie. Mein Kind zieht langsam da mit, weil er es sich abguckt, und das frustriert mich sehr. Mein Partner sagt zwar seinem Kind das das so nicht geht und dann gibts auch schon mal Computerverbot für eine Stunde aber im Grunde genommen ist das für den A.... und es geht immer so weiter. Das belastet natürlich unsere Beziehung enorm. Er hebt sein Kind immer in den Himmel, egal was ist und sieht das natürlich nicht so eng wie ich, seine Aussage ist immer ich soll nicht so genervt sein, es sind schließlich Kinder. Aber ich habe auch ein Recht hier ernst genommen zu werden wie ich finde.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen?

 
3 Antworten:

Re: Sein Kind nimmt mich nicht ernst

Antwort von pauline-maus am 22.01.2021, 11:37 Uhr

sicher ist das nicht neu und sicher wusstest du auch ,dass es nicht besser wird, wenn ihr zusammen wohnt.
warum habt ihr nicht getrennte wohnungen behalten?
bedenke bitte kinder in diesem alter läuten die pubertät ein, dass ist nicht ohne ,ob nun eigenes oder stiefkind..
außerdem hast du sein revier eingenommen , ohne dass er gefragt wurde( muss er auch nicht ), das geht nicht ohne an ihm vorbei
setz dich mehr durch und sei der erwachsenen part, der ansagen macht aber erwarte auch nicht zu viel , denn er ist( wie dein mann schn sagt) ein kindin gewisser weise hebst du dein kind aber auch hervor . warum kann sein benehmen nicht aus seinen beweggründen herrühren , warum glaubst du , dass er es von deinem stiefkind angenommen hat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sein Kind nimmt mich nicht ernst

Antwort von somane am 24.01.2021, 8:35 Uhr

Du kommst ein bisschen rüber wie eine 3 Jährige, die auf den Boden stampf oder wie eine rebellieren Teenagern. Der 9 Jährige hat ein Recht, sich wie ein Kind zu benehmen, es ist ein Kind.

Du bist die Erwachsene und du bist nun mal der Grund für die komplett veränderte Lebensituation des Kindes. Gib ihm Zeit, dass er nun testet wie weit er gehen kann, ist normal. Setz klare Grenzen. Wenn du dich nicht behauptet und weiter zickst wie ein Kind, hast du schon verloren.

Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sein Kind nimmt mich nicht ernst

Antwort von Okypete am 06.02.2021, 14:24 Uhr

die Modelle passen wohl nciht zusammen....warum ist dein Kind weniger da als sein....ich hatle es für einen Fehler auf zwang zusammen zu Leben....und nach so kurzer Zeit von endlich zu sprechen.....an erster Stelle steht immer das eingene Kind....

du bist nciht die Mutter und wirst es nie sein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Patchwork-Familien
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.