Patchwork - Familien

Patchwork - Familien

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Leewja am 13.06.2018, 10:50 Uhr

Ich habe auch ein Bedürfnis an Privatsphäre

ich finde aber, wenn man einen neuen Partner heiratet/mit ihm zusammenzieht, der (kleine, also noch nicht erwachsene) Kinder hat - dann MUSS ich mir bewusst sein, dass diese Kinder nun eben AUCH zu meiner Familie gehören.
Man kann dann nicht Rosinenpicken.
Ich weiß nicht und kann nicht beurteilen, ob Spiky Rosinen picken WILL, aber ich finde, man kann, gerade selber als Mutter, die doch vom Vater ihrer Kinder eine ebenso tiefe Liebe zu diesen Kindern erwartet, wie sie selber empfindet (aber in diesem speziellen Fall HAT die AP eben keine Ansprüche an die Väter, da nie wirklich vorhanden) , nicht erwarten, dass die Kinder des Mannes (gerade in so einem doch sehr "umstürzenden" Umfeld, brav und stromlinienförmig als Besucher höflich am Rand des Familienlebens sitzen.
Es sind jetzt ihre Stiefsöhne und sie ist die Stiefmutter, das ist eine familiäre Bindung, die in meinen Augen auch gelebt werden muss.

Wie gesagt, ich finde das eine sehr schwierige und anspruchsvolle Aufgabe und weiß nicht, ob ich Patchwork meistern könnte, wie ich es mir idealerweise vorstelle.

Ich wäre allerdings von einem Mann entsetzt, der dermaßen wenig an der Beziehung zu seinen Kindern arbeitet.
Für mich ist es eine der Hauptforderungen an meinen Partner, dass er ein guter, teilnehmender, leidenschaftlicher Vater ist (natürlich spielen auch viele andere Dinge eine Rolle, aber ich würde es nicht attraktiv finden und auch in gewisser Weise verachten, wenn er sich nicht um sein Kind kümmern würde).

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Patchwork-Familien
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.