Patchwork - Familien

Patchwork - Familien

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von und am 13.06.2018, 10:19 Uhr

@all: Danke!

"Und ganz ehrlich ich wäre auch nicht bereit hier Kindermädchen zu spielen, sondern würde ein dem Alter angemessenes Sozialverhalten erwarten."


LOL, das tut sie ja auch und erwartet das auch - so wie du sagst.

Was aber, wenn die Erwartungen nunmal OFFENSICHTLICH nicht der Realität entsprechen? Ganz OFFENSICHTLICH ist bei den Jungs so einiges schief gelaufen, so dass die jetzt mehr oder minder schwer verhaltensauffällig sind. Da kann man sich nun entweder auf den Kopf stellen und auf ewig lamentieren und sich über die Gründe (=leibliche Mutter ist Schuld) echauffieren und auf die unerfüllten Erwartungen pochen, die weiterhin unerfüllt bleiben werden - denn die Protest- und Erwartungshaltung der Stiefmutter wird die Jungs herzlich wenig interessieren.

Oder man kann, anstatt über die unerfüllten und UNERFÜLLBAREN Erwartungen zu lamentieren, rein lösungsorientiert handeln. Und die Lösung liegt (nochmal fürs Protokoll) darin, dass der Vater exklusive Qualitätszeit und therapeutische Aufmerksamkeit für die beiden Jungs aufbringt - sei es einzeln, sei es mit beiden Jungs gleichzeitig - um sie auf einen guten Weg zu bringen, notfalls mit professioneller Hilfe. Ob die AP ihm dabei helfen will, wie sie im Ursprungsposting ja angekündigt hat, weil ihr Mann ihr so leidtut, ist freilich ihre Entscheidung. Sollten sich alle beide mit dieser Aufgabe überfordert fühlen, dann muss der Umgang eben unterbleiben. Aber das wäre, wie gesagt, ein Armutszeugnis für den Vater.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Patchwork-Familien
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.