Patchwork - Familien

Patchwork - Familien

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Nina2611 am 31.07.2018, 13:02 Uhr

Ich habe auch ein Bedürfnis an Privatsphäre

@Leewja - ich muss mal sagen, in den letzten Tagen habe ich einiges von dir gelesen und ich bin manchmal wirklich - ähm - sprachlos.
Austeilen liegt dir ganz gut, oder?

Diese irrwitzige Idealvorstellung von Patchwork hatte sicher jeder irgendwann mal. Und anfänglich schien sowas ja vielleicht auch immer "einfach zu wuppen" zu sein. Die großen Probleme kommen dann nach und nach. Ganz schleichend und häufen sich so an. Das ist eine Entwicklung, die sich nicht gleich erahnen lässt.
Und was macht man dann nach 2, 5, 10, 15 Jahren, wenn dieser Zeitpunkt auftaucht? Die Flatter?? Oder versucht man das irgendwie anders auf die Kette zu kriegen?

So als Mini-Beispiel: Die Jungs meines Mannes waren 1,5 und 3 Jahre alt, als wir zusammen zogen... Heute sind sie 11 und 13. Bei 2en die noch Windeln tragen, lässt sich nichts erahnen, wie sich ihre heimische Erziehung gestaltet und sich das weitere Leben und der Werdegang entwickelt... Da spielen dann ja immer noch mehrere Leute mit rein, die das prägen. Und wenn es so absolut vor die Wand läuft - dann ist das halt einfach "dumm gelaufen". Aber sicher auch nicht die alleinige Schuld vom Vater, der sie die ersten 8 Jahre alle 14 Tage bei sich hatte... Und nun - da verlass ich also meinen Mann, weil der Kleine keine Beziehung zu ihm entwickelt hat und sich dieses Jahr hat auch noch nicht blicken lassen? *grübel, grübel* Streite ihm sämtliche väterliche Fähigkeiten ab - denn das "Versagen" liegt auf der Hand.. *hmm*

Dich ehren immer deine Grundgedanken und deine Ansichten, dass muss ich mal klar sagen... Aber das Leben ist nicht immer so, dass alles richtig und ideal läuft. Und dann hat man eben ein Problem und manchmal möchte man einfach auch nur die Ansichten anderer hören, ein wenig Verständnis an schlechten Tagen. Ich kann mir aber kaum vorstellen, dass irgendjemand dann noch die "Realitäts-Keule" braucht, was doch alles besser gewesen wäre.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Patchwork-Familien
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.