Patchwork - Familien

Patchwork - Familien

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von und am 12.06.2018, 12:54 Uhr

Einfache Lösung

"In friedlichen Momenten laufen sie im ganzen Haus herum, auch in Bereichen, wo sie eigentlich nichts zu suchen haben (zB Zimmer von mK1, unser Schlafzimmer, Keller), alles wird einfach befummelt, versaut, kaputt gemacht. Im Zimmer von mK2 habe ich letzte Woche beim Aufräumen Spuren gefunden, die belegen, dass da gezündelt und gekokelt wurde."


Wenn die so schwer erziehbar sind und die ganze Zeit nur Scheiße bauen, dann darf man sie halt - wie 2-Jährige - keine Sekunde aus den Augen lassen und muss sich rund um die Uhr mit ihnen beschäftigen. Sie können dann eben nur zu euch kommen, wenn ihr Vater 24h am Tag exklusive Zeit für sie hat. Oder auch du, wenn du deinem Mann diese Arbeit abnehmen willst.

Dass diese Kinder im Alltag einfach nebenherlaufen, wie man das mit 9- bis 11-Jährigen im Normalfall durchaus mal machen kann, geht hier offenbar nicht. Darüber könnt ihr jetzt lamentieren und euch grämen. Oder ihr könnt es schlichtweg akzeptieren und entsprechende Maßnahmen (= intensive, exklusive Aufsichtszeit für die beiden Jungs oder auch für jeweils einen einzelnen) ergreifen.

Wenn du jetzt sagst, ihr bzw. der Vater kann das nicht leisten, tja dann können die Jungs halt nicht mehr kommen. Aber was für ein Armutszeugnis für den Vater wäre das, wenn er sich nichtmal dann und wann Qualitätszeit für seine eigenen Kinder nehmen kann, in denen er ausschließlich ein paar Stunden oder auch mal ein Wochenende lang nur für sie da ist? Klar kann man NORMALERWEISE erwarten, dass 9- bis 11-Jährige sich relativ unkompliziert in den bestehenden Familienalltag einfügen, aber das hier ist offensichtlich kein Normalfall. Ihr solltet die Schwererziehbarkeit der beiden als den erhöhten Betreuungsbedarf anerkennen, der er ist. Wären sie Kleinkinder oder schwerbehindert, müssten sie ja auch mit ununterbrochener Aufmerksamkeit betreut werden.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Patchwork-Familien
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.