Patchwork - Familien

Patchwork - Familien

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Meeresschildkröte am 25.04.2018, 16:47 Uhr

Was Eltern...

... einander und ihren Kindern antun:

https://www.zeit.de/zeit-magazin/leben/2017-05/eltern-kind-entfremdung-psychologie-vaeter?


Passt hier teilweise gut rein (leider).

 
2 Antworten:

Re: Was Eltern...

Antwort von pauline-maus am 26.04.2018, 9:23 Uhr

ja die bösen kindsmütter wieder...und zack alle in einen topf

meine tochter ging 2 jahre nach meiner trennung vom ex( nein ich habe nicht gelitten und wollte ihm auch nie was böse, war nur froh die sache beendet zu haben),
bis sie nach 2 vorfällen seinerseits, nicht mehr wollte.
wer mit meinem ex über die geschichte spricht bekommt natürlich einbe story , wie in deinem link und ich gehe als hex aus der geschichte raus.
ich tue mich bei solchen sachen immer schwer , die berichterstattung nur einer seite zu kennen ohne das die andere stellung nehmen kann. dann ist oft alle in ein anderes licht gerückt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was Eltern...

Antwort von Soraya14 am 26.04.2018, 12:59 Uhr

Ich denke es gibt solche und solche. Manche Kindsmütter nutzen wirklich ihre Macht und das Kind aus, um dem Ex möglichst viel zu schaden und weh zu tun. Mein Gefühl ist momentan, dass die Mütter da leider viel mehr Rechte und Möglichkeiten haben als die Väter. Ist aber ein sehr subjektives Gefühl, ich weiß.
Und sicher gibt's auch Väter, die wirklich zum Monster mutieren, sich aber öffentlich als sonst wie toll hinstellen.
Ja, es wäre total schön immer beide Seiten hören zu können. Dafür gibt's ja auch Hilfs- und Beratungsstellen. Was aber, wenn sich einer der Beiden total quer stellt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Patchwork-Familien
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2023 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.