Patchwork - Familien

Patchwork - Familien

Fotogalerie

Redaktion

 

von spiky73  am 09.01.2020, 21:04 Uhr

Beschreibung Kinderstatus

Ich habe ja auch einen Mann mit zwei Kindern geheiratet.
Inzwischen wurde der Umgang gerichtlich gekappt, was natürlich eine andere Geschichte ist. Letztlich war das die Konsequenz aus dem furchtbar schlechten Verhältnis zwischen meinem Mann und seiner Ex.

Allerdings: die Kinder waren ja von Anfang an nur Besuchskinder (alle zwei Wochen). Sie kamen aber nur dann, wenn es der Ex genehm war - und das war nicht besonders oft. Und an den Wochenenden ließen sie sich meist vorher abholen.

Ich hatte also nicht wirklich Gelegenheit, die beiden Jungs kennenzulernen.
Gut, es wäre mir bisher nie in den Sinn gekommen, von ihnen in irgendeiner Weise als "meinen" Kindern zu sprechen (sei es als Stief- oder Bonuskinder), schließlich haben sie eine Mutter, bei der sie leben. Und einen Vater (meinen Mann), dem sie furchtbar fremd sind. Ich kann es nicht besser beschreiben, mir ist diese Distanz schon beim ersten Treffen aufgefallen...

Alles in allem eine verfahrene Situation. Aber ich habe dadurch gemerkt, dass ich weder die Zeit noch groß die Möglichkeit hatte, irgendeine Beziehung zu den Kindern aufzubauen und dass ich diese aber benötigt hätte...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Patchwork-Familien
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.