Patchwork - Familien

Patchwork - Familien

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Hase67 am 10.01.2020, 9:15 Uhr

Andere Frage

Hier unterschreibe ich, ich denke auch, man darf das Problem nicht größer machen, als es ist. Ich selbst habe keine Stiefkinder, aber meine Tochter ist das Stiefkind meines Mannes. Er bezeichnet sie, wenn er darauf angesprochen wird, auch als Stieftochter, was in der Situation aber hauptsächtlich eine Zustandsbeschreibung ist. Und wenn ich direkt darauf angesprochen werde, sage ich auch, dass sie nicht seine Tochter ist. Ansonsten wird das aber nicht großartig thematisiert.

Die Bezeichnung "Bonuskinder" mag ich persönlich nicht, aber das ist vielleicht meinem Alter geschuldet, mein Familienleben ist weder Rama- noch Instagram-tauglich. Mir kommt es krampfig vor, Menschen, die mit einem zusammenleben, so zu bezeichnen, nur um von vornherein klarzustellen, dass man ein positives Verhältnis zu seinen Stiefkindern hat, und ich frage mich auch, wozu das gegenüber Außenstehenden nötig ist.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Patchwork-Familien
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.