Patchwork - Familien

Patchwork - Familien

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Limayaya am 07.01.2020, 16:08 Uhr

Andere Frage

Ich glaube, du schmeisst da aber ziemlich viel in einen Topf und reagierst deshalb evt. auch je nach dem anderst, bzw. interpretierst dann in Nachfragen zu viel hinein.

Wenn jemand dir respektvoll kundtut, dass er sich wundert, wie du deinen Job mit vier Kindern schaffst, will er ja vermutlich gar nicht jetzt von dir eine gerichtlich verwertbare Aussage, wie das zustande kommt.
Er zollt einfach Respekt, vor deiner Leistung und will dir vermutlich einfach nur ein Kompliment machen.

Wenn dich natürlich jetzt ein Personalchef nach deiner Familie befragt, musst du ihm gegenüber natürlich klar sagen, dass du 2 eigene Kinder hast und 2 (mit Augenzwinkern unterlegen) "angeheiratete".

Wenn du irgendwo eine Biographie über dich schreiben musst, müssen da natürlich ganz klar rein "2 Kinder und 2 Bonuskinder".

Wenn du mit der Mutter der Bonuskinder irgendwo unterwegs bist, und tatsächlich jemand diese Frage an euch richtet würde ich (Augenzwinkern nicht vergessen) sagen "das sind alles unsere",,,wenn du einen ganz fröhlichen Tag hast vielleicht sogar mit dranhängen "und jetzt rate mal, wer zu wem gehört"...

Aber wie gesagt, gerade wenn dein Verhältnis mit der Mutter und den Kindern gut ist, ist man doch auch so gut miteinander, dass man versteht, dass es eben mal Situationen gibt, wo man explizid darauf hinweisen muss, wie die tatsächlichen Verwandschaftsverhältnisse sind und ein anderes mal eher die "emontionalen Verwandschaftverhältnisse" betont.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Patchwork-Familien
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.